Wer hat gute Erfahrungen mit seiner Wohngebäudeversicherung gemacht? Wir suchen eine, die im Schadensfall auch wirklich zahlt, und nicht nach Schlupflöchern sucht…
Wir wohnen im Allgäu und unser Haus ist nicht mehr das jüngste. Wir wollen Feuer, Leitungswasser, Sturm und auch Elementarschäden (z.B. Schneedruck) mitversichern.
Bitte keine Werbung von Versicherungsvertretern!
Wer hat gute Erfahrungen mit seiner Wohngebäudeversicherung gemacht?
Ich.
Wir suchen eine, die im Schadensfall auch wirklich zahlt, und nicht nach Schlupflöchern sucht…
Wenn es sich bei den Schäden auch wirklich um versicherte schäden handelt, sollte ihr das schwerfallen.
unser Haus ist nicht mehr das jüngste.
Wie die meisten Häuser.
Wir wollen Feuer, Leitungswasser, Sturm und auch Elementarschäden (z.B. Schneedruck) mitversichern.
Sehr sinnvoll.
Bitte keine Werbung von Versicherungsvertretern!
Dann erwartest Du hier sicherlich auch keine Namensnennungen von Gesellschaften. Die müßte ich nämlich als Werbung sofort löschen.
Hallo Nordlicht,
ich finde Deine Antwort nicht sehr hilfreich.
Einmal zu den Schlupflöchern: es gibt ja (hoffentlich) Versicherungen, die im Schadensfall gleich helfen, und nicht erst per Anwalt dazu verdonnert werden müssen…
Ausserdem zum Thema Werbung:
ich habe ausdrücklich nach guten Erfahrungen von Versicherten gefragt - die frage ich natürlich nach dem Namen ihrer Versicherung.
Unter Werbung verstehe ich Antworten von Versicherungsvertretern, die einen Vertrag abschliessen wollen, bzw. Werbung für Ihre Versicherung machen wollen
Gruß
paluma4
Hallo Paluma,
Aus Erfahrung mit zahlreichen Gesellschaften kann ich dir sagen, dass die einzelnen Erfahrungen dir hier auch nicht helfen! Selbst Gesellschaften, welche bei mir als außergewöhnlich kulant galten, stellen sich plötzlich quer, bei Fällen, bei denen man es nicht erwartet.
Im Endeffekt liegt es weniger an der Gesellschaft, sondern vielmehr am Schadensachbearbeiter, den man gerade erwischt und vor allem an den Umständen des Schadens selbst!
In der Folge kann es hier keine Antwort auf deine Frage geben - Sorry!
Gruß
BerndP
ich finde Deine Antwort nicht sehr hilfreich.
Das hängt mit Deiner Frage zusammen. Das Mißtrauen Versicherungen gegenüber ist weit verbreitet. Aus meiner täglichen Erfahrung kann ich Dir versichern, dass in den allermeisten Fällen der Leistungsverweigerung einer Versicherung der Grund nicht im "Geiz2 der Versicherung liegt, sondern in dem fehlerhaften Verständnis des Versicherten über seinen Deckungsumfang.
Einmal zu den Schlupflöchern: es gibt ja (hoffentlich) Versicherungen, die im Schadensfall gleich helfen,
Entscheidend ist, einen guten Vermittler zu haben. Der ist im Schadensfall Gold wert.
ich habe ausdrücklich nach guten Erfahrungen von Versicherten
gefragt - die frage ich natürlich nach dem Namen ihrer Versicherung.
Der hat hier im Forum nichts zu suchen, lass dir den per PN schicken.
Unter Werbung verstehe ich
Das spielt keine Rolle. Hier sind die Forumsregeln einzuhalten.
Antworten von Versicherungsvertretern, die einen Vertrag abschliessen wollen,
Das wird hier niemand beabsichtigen, dazu ist das Risiko für den Vermittler zu groß.
Hallo Paluma4,
wie Nordstern schon geschrieben hat, ist hier im Forum Werbung nicht erlaubt. Jede Benennung eines Versicherungstarifes / Versicherungsunternehmen ist doch Werbung.
Versuchen Sie Ihr Glück doch einmal über Stiftung-Warentest.
Gruß Merger