Welche Geräte darf ich als Jugendlicher 14 im

Welche Geräte darf ich als Jugendlicher (14) im Fitnessstudio benutzen?

Generell alle, wenn du unterrichtet wurdest wie man diese benutzt.
Wenn du dich in einem Fitnessstudio neu anmeldest, steht für dich ein Trainer bereit, der dir bei der Suche nach den für dich passenden Geräten hilft.
Und bedenke: Immer klein anzufangen.

Nur weil der Bär da hinten in der Ecke den halben Häußerblock stemmen kann, bleibst du trotzdem bei deinen, auf dich abgestimmten Gewichten.

Weil ob dus glaubst oder nicht, der hat auch mal so wie du angefangen.
:wink:

Lieben Gruß
iNapolephone

In unserem gar keine - da haben Kinder keinen zutritt. Und das fnde ich auch OK. Denn du kannst unter Umständen mehr kaputt machen, als es dir nützen würde.

Da muss doch ständig jemand schauen - gerade weil so dein Alter oft meint, was beweisen zu müssen :wink: - und dann viel mehr Gewicht nimmt und es unsauber ausführt, und damit sich langfristig Schaden zufügt.

Unter 18 bei uns nur, wenn ein Elternteil dabei ist und die Verantwortung übernimmt. Schlecht, wenn die Eltern es auch falsch ausführen.

Du solltest lieber so was machen:

http://www.youtube.com/user/goeerki

Trainingsvideos für zuhause.

Generell alle, wenn du unterrichtet wurdest wie man diese
benutzt.

Leider lässt die saubere ausführung mit der Zeit deutlich nach - was ich immer wieder beobachten kann.

Wenn du dich in einem Fitnessstudio neu anmeldest, steht für
dich ein Trainer bereit, der dir bei der Suche nach den für
dich passenden Geräten hilft.

Ja, aber nur, wenn du bereit bist, viel Geld zu bezahlen. In den meisten preiswerten Studios sind die Trainer nur mittelmäßig kompetent (trotz B-Lizenz) und interessieren sich auch eher wenig für die Nutzer.
Helfen beim 1. Mal ja - danach ist man meist auf sich alleine gestellt.

Ich halte ein Fitnessstudio mit 14 für unpassend - es sei denn, du hast viel Geld und in gehst in eines, wo auch ständig Betreuung ist, due wirklich rumgeht und guckt und korrigiert. Habe ich noch in keinem erlebt.

1 Like