Welche Gesichtscreme für Männer?

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Gesichtscreme für Männer.
Wichtig wäre das sie viel Feuchtigkeit spendet, schnell einzieht und nicht so stark fettet.

Also allgemein suche ich eine Creme die das Hautbild verfeinert und schöner macht.
Der Preis sollte so ungefähr maximal 6-7 euro sein, das wäre noch ok.

Bitte um Meinungen, Erfahrungen und Tipps.

Danke

Doppelposting => Mode und Kosmetik
FAQ:1784

sorry wusste nicht wohin mit der frage
habe die kategorie erst nach dem poten gefunden
danke

Das Thema Männerhaut ist hier im Forum schon häufiger diskutiert worden, und ich habe mir für meinen Ehegespons Folgendes gemerkt:

„Männerhaut ganz anders konstruiert ist als Frauenhaut. Sie ist im Durchschnitt nicht nur 1mm dicker als die der Frau, sondern auch die Kollagenfasern sind ganz anders angelegt. Bei den Frauen verlaufen sie parallel, bei den Männern vernetzt. Dadurch ist die männliche Haut straffer, gibt nicht so schnell nach und bekommt auch nicht so schnell Falten.
Aus diesen Gründen sollen Männer keine Cremes auftragen, die für Frauen konzipiert wurden, da diese in der Regel viel zu reichhaltig und fettig sind (die Cremes!). Also: Was Frau gut tut, tut nicht unbedingt auch Mann gut. Ein Mann sollte deshalb lediglich eine gute Feuchtigkeitscreme mit UV-Schutz benutzen.“
Vielleicht ist für Dich ja schon eine Feuchtigkeitslotion ausreichend genug. Lotions lassen sich in der Regel besser auftragen und ziehen auch schneller ein als Cremes. Schau doch mal im Drogeriemarkt bei den Balea-Produkten.

Grüße
Blümchen

hi Blümchen
vielen Danke für deine Tipps.Das habe ich gestern auch herasugefunden werde mir heute mal die Balea men Feuchtigkeitsemulsion kaufen und testen.
mfg