Ich möchte mir demnächst eine neue Grafikktarte zulegen nur weiss noch nicht so genau welche, ich hätte an eine Voodoo3 3000 gedacht ich sie denn empfelenswert?
Die grafikkarte sol nämlich bei Spielen und im Bildbearbetungsbereich gut sein.
bloss keine Voodoo!
Hallo!
Die Voodoo 3 ist gar nicht so empfehlenswert!
Läuft ausserdem auf Gigabyte-Boards nur ab Revision 1.1 (Stromversorgung!)
Nimm besser eine „normale“ Grafikkarte mit integrierter 3D-Funktion, sehr gut ist z.B. die Diamond Stealth3, ist auch noch recht preisgünstig mit DM 179,- (bei uns im Laden).
Unterstützt alle gängigen 3D-Sachen, hat 32MB, ideal für Grafik- und normale Software.
Bis dann,
Markus
nööö, doch keine stealth.
die hat nen savage chip drauf, und was schlechteres kann man kaum haben.
also S3 hat noch absolut keinen vernünftigen treiber rausgebracht, daher machen diese karten oft ärger.
ausserdem sind sie beim games ziemlich lahm, da sie nur ein 64bit interface haben (alle andern karten haben 128 und die neue GeForce sogar 256bit)
bye
chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Investier doch etwas mehr Geld und hol
Dir sofort eine Matrox Millenium G400 DH.
Damit hast Du dann eines der schnellsten
Boards.
Da muß ich ihm rechtgeben. Diese Karte ist einsame Spitze! V.a. der Dual-Monitor-Betrieb is absolut cool! Die Bildqualität ist spitze und die Geschwindigkeit auch… was will man eigentlich mehr?!
Ich möchte ja nicht lästerlich erscheinen,
denn ich sehe ja auch auf der einen Seite
die theoretischen Daten,aber andererseits
kann man sein Geld auch zum Fenster rauswerfen,denn die aktuellen Boards kann
man derweil nur mit einem Athlon oder PIII
mit 600 Mhz so einigermassen ausreizen.
(Boards Marke Voodoo 3-3500,TNT2-Ultra und
G400-Max,die dann auch mal so 500.- bis
600.- kosten dürfen…(…)
hallo,
wenn du ne gute Graphikleistung haben willst, ist es klar, dass du um die 500.- investieren musst. Mach aber eins niemals, geh niemals Einzelteile in Grosse Geschäfte kaufen. Geh lieber zu speziliasierten Geschäften, die können fast um 40% billiger sein.
Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Voooooooodoooooooooo!!!
Hi!!
Ich empfehle dir die Voodoo 3. Die ist einfach spitze, zumal sie nicht mal so teuer ist. Lass einfach die Finger von Savage-Karten weg (Winner II, Stealth 3, 3DB Savage 4. Bei einer Voodoo 3 bekommst du sowieso keine Performance-Einbrüche, und ausserdem hast du noch alle Glide-Vorteile. Ausserdem läuft der MiniGL-Treiber schneller als die der TNT-Kolllegen.
ausserdem ist noch der TV-Out dabei.