Welche GraKa zu einem 2000+ er?

Hi,

ich habe mir einen neuen Rechner zusammen gestellt und bestellt. Es handelt sich um einen Athlon XP 2000+ mit 1 GB DDR RAM und GigaByte 7DXR+ Motherboard. Ich habe derzeit noch meine „alte“ GeForce 2 PRO mit 64 MB Videospeicher.

Mich würde nun interessieren, ob die GeForce2 das System zu sehr „bremst“… wenn ja, welche Grafikkarte würde am ehesten zu dem System passen (eine GeForce4 sollte man eher bei schnelleren CPUs einsetzen, oder?)…

Bye,
MK

Hi MK, diese GK wird dich wohl kaum „bremsen“. Das kommt darauf an was du machen willst, eine G2PRO wird dir in allen Windowsanwendungen gute Dienste leisten und selbst mit einer G4 bekommst du deine Fenster nicht schneller.

Was anderes ist es wenn du 3D Anwendungen oder Games nutzt. Anhand deiner Daten denke ich bist du nicht der ärmste unter uns :wink: , deshalb empfehle ich dir eine ATI Radeon8500 ca. 340€ oder die Geforce4 Ti4600 ca.480€. Damit kannst nun wirklich sicher sein das dich nichts mehr bremst :wink:)

Grüsse Rape www.TechFAQ.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ich habe mir einen neuen Rechner zusammen gestellt und
bestellt. Es handelt sich um einen Athlon XP 2000+ mit 1 GB
DDR RAM und GigaByte 7DXR+ Motherboard. Ich habe derzeit noch
meine „alte“ GeForce 2 PRO mit 64 MB Videospeicher.

Mich würde nun interessieren, ob die GeForce2 das System zu
sehr „bremst“… wenn ja, welche Grafikkarte würde am ehesten
zu dem System passen (eine GeForce4 sollte man eher bei
schnelleren CPUs einsetzen, oder?)…

Hallo Marco
John Carmack von idsoftware hat von GeForce 4 abgeraten, für seine neuen Spiele wär die nicht gut geeignet.
Die Geforce 3 ti oder Radeon 8500 tuts allemal, gibt kaum ein Spiel, das die wirklich ausnutzt, selbst bei Aquanox nicht.
Gruß
Rainer

STOP! Da muss ich jetzt mal was korrigieren. John hat von der GeForce4 MX (!!!) abgeraten, weil sie nicht für seine Spiele geeignet sei! Und warum?! Weil wichtige Bestandteile in der MX Version fehlen, wie zum Beispiel die nFinite II Programmiereinheit. Die MX Version der GeForce4 ist der letzte Sch… die T460 wird sich SICHER besser für seine Spiele eignen als die GeForce3

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi MK, diese GK wird dich wohl kaum „bremsen“. Das kommt
darauf an was du machen willst, eine G2PRO wird dir in allen
Windowsanwendungen gute Dienste leisten und selbst mit einer
G4 bekommst du deine Fenster nicht schneller.

Was anderes ist es wenn du 3D Anwendungen oder Games nutzt.
Anhand deiner Daten denke ich bist du nicht der ärmste unter
uns :wink: , deshalb empfehle ich dir eine ATI Radeon8500 ca. 340€
oder die Geforce4 Ti4600 ca.480€. Damit kannst nun wirklich
sicher sein das dich nichts mehr bremst :wink:)

Grüsse Rape www.TechFAQ.de

Hi Rape!

Nun, ich arbeite sehr viel mit Grafikbearbeitung und auch mit 3D-Modelling… spiele aber auch sehr gerne gute Spiele… auf Unreal2 und Doom3 etc. freue ich mich schon, wobei ich allerdings Spiele mit GENIALER Story bevorzuge!

Hi
(eine GeForce4 sollte man eher bei

schnelleren CPUs einsetzen, oder?)…

Wie bitte??? Dein Prozessor gehört im Moment zu den schnellsten die auf dem Markt sind. Schneller ist vielleicht noch der P4 mit 2,0 bzw. 2,2 Gigahertz. Aber dein Prozessor ist 100pro schnell.

freak

Nun, ich arbeite sehr viel mit Grafikbearbeitung und auch mit
3D-Modelling… spiele aber auch sehr gerne gute Spiele… auf
Unreal2 und Doom3 etc. freue ich mich schon, wobei ich
allerdings Spiele mit GENIALER Story bevorzuge!

hai, marco

wie ein vorschreiber schon bemerkte, scheinst du nicht arm zu sein. deshalb seh ich da kein problem.
guck dir einfach ein paar aktuelle tests an, pc games, -player, -joker usw.
gibt für spieler mit geldbeutel nur 2 alternativen. geforce oder ati, wobei ati eigentlich immer noch nichts richtiges für zocker ist.
also, du hast einen der schnellsten cpus aufn markt. folglich muss eine der schnellsten grafikkarten her.
für alles ausser spiele könnste die hälfte ausgeben, ansonsten definitiv geforce. 4 natürlich.

viel spass
karlchen