Welche guten und billigen Schnittprogramme gibt es

Mein Kollege und ich drehen kurze Filme, aber kennen uns nicht so mit Schnittprogrammen aus. Kennt jemand gute und billige Schnittprogramme für Windows XP? Kann uns jemand dabei anleiten und helfen? Am liebsten wäre es uns, wenn die Videos jemand schneiden könnte, da wir lieber drehen und es nicht so mit der Technik haben. Würde uns da jemand helfen? Noch besser wäre es, wenn dieser jemand aus Dresden kommt, denn dann könnte man sich treffen und sich zusammen austauschen und schneiden. Falk

Hi Falk ,
also es gibt immer günstige viedeo bearbeitungs programme aber die sind meist kompliziert und können nicht viel daher würde ich dir vom http://www.magix.com/de-at/de/
das magix video delux empfehlen da bekommst du ganz schnell und einfach ein video hin probiere es einfach mal aus oder schicke mir das video und sage mir was ich machen soll und ich mache es dir

Hey Mamoru,

erst einmal bedanke ich mich ganz herzlich für Deine Mail und werde dann auch mit meinem Kollegen sprechen und natürlich auch die empfohlene Page anschauen. Bis jetzt haben wir nur kurze Episoden gemacht. Jetzt drehen wir an einem Filmvideo, wo wir jetzt viele kurze Szenen, die zusammengefügt und geschnitten werden müssen, haben. Es fehlen allerdings noch einige Szenen. Zurzeit ziehe ich auch um. Lustige Videos sollen dann einige im Sommer folgen. Längerfristige Zusammenarbeit erwünscht, dann kann man sich auch einmal treffen. Es ist natürlich auch eine sehr große Hilfe, wenn wir erst einmal das erste längere Video, was wir zurzeit machen, zusammengefügt und geschnitten wird. Danke für Deine Hilfe. Falk

Gerne melde dich einfach wenn du hilfe brauchst ich kann nicht versprechen das ich immer sofort antworte aber innerhalb von 24std auf jedenfall auch wenn ihr euch nun entscheiden solltet das magix zu kaufen und du hast pragen dann frage einfach

Hallo Falk, am Besten schaust du mal bei Crew-
United.com ob es nicht einen Cutter aus Dresden gibt.
In Leipzig gibt es eine Filmproduktion, die haben auch
Schnittplätze mit guten Cuttern, vielleicht könnte man
da auch einen Kontakt herstellen. Viele Festangestellte
Cutter arbeiten auch nebenbei freiberuflich.

Es scheint mir das ihr ja auch eher einen Cutter sucht,
der euch die Arbeit abnimmt, damit ihr euch auf den
Dreh konzentrieren könnt und genau dafür gibt es sie ja
:wink:

Aber mal zu deiner Frage zurückzukommen: Es ist auch
Abhängig womit ihr drehen werdet, wenn ihr z.B. direkt
digital aufzeichnet (z.B. Sony Ex1 oder EX3) bietet das
neue CS 4 Productionssuite von Adoberecht eine recht
günstige und professionelle Alternative. Da hast du
Premiere für den Schnitt (PC), mit drin und der Preis
liegt bei ca. 2500 Euro.
http://www.originalsoftware.de/index.php?cat=c668_CS-
Production-
Premium.html&XTCsid=598b03e8a798ab414744335ae16eaaf4

Das Programm und die Software sind so ausgelegt, das du
einen recht angenehmen Work-flow hast. Denn die
Software erkennt sofort die Videodaten und man kann
„fast“ direkt loslegen! Ein wenig rechnerrei ist immer.

Wenn dein Material aber erstmal wiederum eingeladen
(digitalisiert/gecaptured) werden muss, brauchst du
eine Maz und die kostet selbst in der Ausleihe/ Tag
schon einiges. . .

Die Überlegung sich einen eigenen Schnittplatz
anzulegen ist ja bei weitem nicht mehr so utopisch wie
vor einigen jahren, die Frage ist halt ob man es
dennoch investieren will. Oder doch lieber jemanden für
etwas professionell Geld schneiden lassen will. Cutter
haben ja meistens ihre eigenen Schnittplätze und ein
Experte im Schnitt holt nur das Beste aus den Bildern
raus :wink:

Gruß

Hallo Jazudo,

ich entschuldige mich erst einmal, dass ich jetzt erst schreibe, aber ich hatte jetzt auch etwas Stress. Auf jeden Fall möchte ich mich dafür bedanken. Ich werde es noch einmal mit meinem Kollegen besprechen. Ein Cutter wäre schon gut, allerdings ist es jetzt finanziell nicht so toll. Dies trifft auch für die 2.500 Euro für ein Schnittprogramm zu. Ein Cutterplatz ist womöglich noch teurer. Auf jeden Fall danke ich Ihnen/Dir erst einmal.

Ich wünsche Ihnen/Dir einen schönen Tag.

Viele Grüße,

Falk