Drucken und Druckerei

Hallo zusammen

Falls sich hier auch Drucksachenspezialisten befinden, bitte ich um eine
Meinungsabgabe! :smile:

Ich muss wiedermal Visitenkarten herstellen. Nicht für den privaten Gebrauch, sondern für Business. Die PC Vorlagen die ich mit meinem HP 1000 Deskjet ausprobierte, hatten alle einen billigen Touch (perforierte Ränder, klebrige Rückseite, etc.)

Danke für Eure Tipps.

Grüsse Peter
PS: Was wäre für eine Druckerei die Mindestmenge?
Welchen Preis müsste ich voraussichtlich dafür erwarten?

Hallo!
Die Festellung ist RICHTIG!
Bei Preisen würde ich eine Druckerei Fragen, weil die Frage so etwas an die Frage erinnert: können Sie einen Zaun bauen? Ja. Und zu welchen Preis? Und ohne Angaben kann kein Mensch etwas dazu sagen.
Beste Grüße aus dem sonnigen Bremen

Hallo zusammen

Falls sich hier auch Drucksachenspezialisten befinden, bitte
ich um eine
Meinungsabgabe! :smile:

Ich muss wiedermal Visitenkarten herstellen. Nicht für den
privaten Gebrauch, sondern für Business. Die PC Vorlagen die
ich mit meinem HP 1000 Deskjet ausprobierte, hatten alle einen
billigen Touch (perforierte Ränder, klebrige Rückseite, etc.)

Danke für Eure Tipps.

Grüsse Peter
PS: Was wäre für eine Druckerei die Mindestmenge?
Welchen Preis müsste ich voraussichtlich dafür erwarten?

hallo ZH-peter,
also, ich wuerde einfach mal bei einigen druckereien in deiner umgebung anrufen, da die druck-spezies immer andere angebote haben.
je nach papierart etc. werden die kosten ermittelt und natuerlich wird eine einzelne im vergleich uenstiger je mehr du drucken laesst. das teure daran ist die entwicklung der ersten druckvorlage. alles weitere kostet den drucler kaum etwas.
du solltest deine datei dem drucker halt reingezeichnet geben, entweder als pdf, mit jew. 3mm beschnitt oder als offene quark datei.
hol dir doch einfach ein paar angebote ein. woher kommst du denn? dann kann ich dir evtl ein paar adressen guter/ guenstiger druckereien nennen.
gruss
christine

Hi

über mich bekommst du
1000 Stück beidseitig, auf Invercote Creato 280g/m2 Kunstdruckkarton, beidseitig bedruckt, vorn 4 Farbdruck, Rückseite Schwarz für etwa 140 Euro plus Versand bei Eigenerstellung der Vorlage.
Zahlung bei Abholung oder per Nachnahme.
Bei Folgeauftrag gerne auf Rechnung

Bedingung
Unsere Maße:
55x85
Unsere Stückzahl:
1 Nutzen = 1000, nicht mehr und nicht weniger. sicher können sie 2 oder mehr Nutzen ordern
Unser Termin:
etwa alle 6-8 Wochen, der nächste etwa in 4 Wochen
Unsere Qualität:
wenn sie sagen „ich brauch keine Kunstdruckqualität“ - die bekommen sie woanders nicht, und zahlen vermutlich mehr.

Es macht keiinen Sinn nur Schwarz einseitig bei uns zu ordern.

Gruß Helge

präzisieren
Hallo Titus

Danke für Dein Posting :smile:

Das ist ja immer so mit den lieben Kunden! Sie wisen ganz genau was sie wollen, aber sie können den Kopf nicht auf den Tisch schütteln!

Die Attribute sind etwas natürlich unscharf, bzw. schwammig und vielleicht kannst Du aus Erfahrung Dir ein Bild machen, was ich mir vorstelle:
Businesskarte sollten eien gewisse Zeit halten. Also das Papier sollte eine gewisse Festigkeit haben.
Farbe: Karte weiss, 1 Farbe für die Schrift, keine Grafik.
Die Grösse ist wahrscheinlich ein Standardmass innerhalb Westeuropa?

Ich nehme an, als Vorlage würde der Drucker eine Grafik in der richtigen Grösse benötigen. Welche Grösse und welches Grafikformat wäre das?

Grüsse Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

massenanfrage
Salü Christine

vielen Dank für Dein Posting.

Das primäre Ziel des Postings war gerade herauszufinden, ob ich für
so eine triviale Aufgabe
„“"""""""""""""""""""
Businesskarte sollten eien gewisse Zeit halten. Also das Papier sollte eine gewisse Festigkeit haben.
Farbe: Karte weiss, 1 Farbe für die Schrift, keine Grafik.
Die Grösse ist wahrscheinlich ein Standardmass innerhalb Westeuropa?
„“"""""""""""""""""""
einen Druckerei brauche. Quasi zum Arzt und für das anhören noch 100 Euro mehr zahlen und am Schlus wie in der Apotheke eine Packung Aspirin erhalten :frowning:

Ich werde wohl nächste Woche eine Stunde am Telefon verbringen und Preise einholen.

Grüsse Peter

glasklar!
Hi Helge

Das nenn ich glasklares Angebot! Super!!

Kunstdruckkarton: wie fühlt sich das an?
Ich hatte bisher einfach weissen Karton, der mit seinem leichten „Holz-Touch“ ein natürliches und ehrliches Erlebniss vermittelte :smile:

Nicht lachen, dass war die Phrase einer Kollegin die Psychologie studierte!!! :smile:)

Grüsse Peter

Hi

schick mir deine adresse per mail, ich schick dir Muster.

Vergleiche die Preise mit Druckereien bei dir.

Wir warten bius ein Druckbogen zu 80% voll ist, erst dann wird gedruckt. Etwa 50% ist eh wür uns selber (Postkarten etc für Galeriebetrieb, Vikas für die vertretenen Künstler).

Mit was erstellst du deine Karten?

Mac/ibm? welche Software?

Gruß, Helge

Hallo Peter

Schön ist auch wenn die Karten laminiert sind. So lasse ich mir immer ein paar laminierte für Kunden und billige für Messen usw. drucken.
Die laminierten Karten gibt’s hier.
http://www.visitenkartenstudio.de
Preis: sw 300 Stück für 93.- Euro. und bunt für 105.- Euro.

CU Fr@nkie

The Truth Is Out There … ;o)

Hallo Peter,

hast Du für Kleinauflagen schon mal schnittgestanzte Karten probiert?
Guckst Du hier:
http://www.avery-zweckform.com/de1/main.jsp?action=p…
%2C+Quick%26Clean&node=70000&display=A

Gruß
Alex

Hallo Peter,

Wenn du eine druckfertige Datei-lieferst
dann bekommst du 1000 Stück Visitenkarten, farbig, auf 300g/qm Karton, einseitig bedruck für 110 €

beidseitig, farbig 130 €

günstiger werden die natürlich bei höherer Auflage
also z.B.: einseitig bedruckt Auflage 2000 Stück für 160 €

Qualität ist hochwertig, gedruckt wird nach Euroskala, das Material ist Feinstkarton.

Etwas ausgefallener sind laminierte Visitenkarten, reißfest, hochglanz spritzwassergeschütz, beidseitig farbig bedruckt (kennt man von diesen kleinen Kalendern) 1000 Stück 150 €

Lieferzeiten sind ca. 1 Woche; gegen Aufpreis auch 3 Tage oder NextDay

Andere Printmedien (von Briefpapier bis Firmenbeschilderung auf Anfrage)

Viele Grüße, Simon