Welche Gutscheinportale sind empfehlenswert?

Kann mir jemand Gutscheinportale empfehlen?
Groupon und DailyDeal sind mir schon ein Begriff, aber habt ihr selbst schon Erfahrungen damit gemacht - positiv wie negativ??
Ziehe nämlich bald nach München - und im Gegensatz zum Landleben - kann man dort ja zahlreiche Gutscheinangebote (für Restaurants, Events, etc.) auch nutzen.
Bin auf eure Meinungen gespannt :smile:
lg

Infos zu Gutscheinportalen (Achtung lang!)
Hi,

ich nutze immer die Übersichtsseiten http://www.tagesangebote.de und http://www.dealzeit.de. Die zeigen für die jeweilige Stadt immer die aktuellen Angebote mehrerer Gutscheinportale. (Wichtig: Im oberen Drittel dieser beiden Seiten kann man noch auswählen, welche Deal man angezeigt bekommen möchte: Lokale Deals, Nationale Deals oder Reisedeals.)

Generell kann ich zum Thema „empfehlenswert“ sagen: Groupon und DailyDeal halte ich aus Kundensicht beide für gut - in Hinsicht auf Reklamation und Kundenservice.
Bei manchen Deals muss man etwas vorsichtig sein, denn manchmal werden die angebotenen Waren auch ganz normal im Internet zu einem ähnlichen Preis angeboten. Auch bei manchen Restaurant-Gutscheinen sollte man besser vorher einmal im Internet nach Erfahrungsberichten suchen, und sich dann überlegen, ob man den Restaurant-Gutschein wirklich kaufen möchte… Außerdem sollte man Termine, Reservierungen etc. beim Anbieter möglichst noch vor Kauf des Gutscheins vereinbaren. Sonst kann es sein, dass der Anbieter auf Wochen & Monate hin ausgebucht ist - dann hat man zwar einen Gutschein, kann ihn aber nur nach langer Wartezeit einlösen.

Aber ich denke, das hat nicht wirklich etwas mit den Gutscheinportalen an sich zu tun. Die bieten nur die Gutscheine an. Die Einlösung und Qualität der angebotenen Ware ist Sache des tatsächlichen Anbieters. Jedoch wäre es sicherlich oft besser, wenn die Gutscheinportale ihre Partner etwas besser unter die Lupe nähmen.

Allgemeine Tipps, was man beachten sollte, finden sich hier:
http://www.rbb-online.de/was/archiv/was__vom_16_01_2…
http://www.swr.de/marktcheck/multimedia/internetport…

Aus Unternehmersicht gab es in letzter Zeit einige Negativ-Berichte in den Medien. Ich denke, dies würde an dieser Stelle aber zu weit führen. Wer sich dennoch dafür interessiert, findet einiges auf diesen Seiten:
http://www.gruenderlexikon.de/magazin/erfahrungen-mi…
http://cdn-storage.br.de/mir-live/MUJIuUOVBwQIb71S/i…

Viele Grüße
und viel Spaß in München!
Stefanie

[MOD]: 2 Links klickbar gemacht.

Hallo,

habe selbst schon bei den einschlägigen Anbietern sogenannte Deals gemacht. War auch bisher sehr zufrieden damit. Habe aber auch schon schlechte Erfahrungen mitbekommen, als vor einiger zeit ständig jemand bei uns im Haus nach einem Masseur fragte, für den sie Gutscheine im Internet erworben hätte. Diesen besagten Masseur gab es natürlich nicht bei und im Haus.
Grundsätzlich ist Vorsicht geboten. Ich würde immer das Angebot gegenprüfen und auf die Website des Anbieters surfen und bei Bewertungsportalen nachlesen.