Guten Tag,
ich suche für meine schwester zwei handeln zum joggen. sie möchte hierfür keine manchetten benutzen. gibt es einen bestimmten hersteller oder eine preisklasse auf die man achten sollte
Guten Tag, geeignete Hanteln findest du in jedem gut bestückten Sportshop. Ich bin mal ne Zeit lang mit 0,5, 1 und 1,5 Hanteln gelaufen. Achte darauf am Anfang mit wenig Gewicht zu laufen sonst kriegst du mit den Schultern Probleme!
Moin,
am besten gar keine zum Laufen zu benutzen.
Es ist absoluter Blödsinn und relativ nutzlos mit den Dingern durch die Gegend zu laufen.
Da ist es besser, sich vernünftige Hanteln zu besorgen und damit ein sinnvolles Training für die Arme und den Oberkörper als Ergänzung zu machen.
Zusatzgewichte fern von der Körperachse haben beim Dauerlaufen nichts zu suchen, sie versauen nur den Laufstil.
CU
Axel
Hallo,
und danke. Das habe ich mir eigentlich auch gedacht. Meine Schwester hat allerdings gehört, dass es gut sein soll…
Ich denke , wenn sie mit 500gr startet kann man nicht ganz so viel kaputt machen oder ist das Gewicht in dem Fall egal, weil man u.U. die falsch haltung beim laufen einnimmt?
Moin moin,
und danke. Das habe ich mir eigentlich auch gedacht. Meine
Schwester hat allerdings gehört, dass es gut sein soll…
Dann soll sie dir mal sagen, was genau daran gut sein soll!
Ich denke , wenn sie mit 500gr startet…
Wenn’s denn sein soll, dann kann sie vorm Loslaufen einen halben Liter Wasser trinken, das sind auch 500gr.
CU
Axel
Hi,
wer während des Joggens Gewichte (egal ob Manschetten oder Hanteln) mit sich herumträgt weiß in erster Linie, wie es sich Laufen anfühlt, wenn man sich ein paar Kilos angefuttert hat.
Abgesehen davon, dass man sich die Laufstil versauen kann, bringt Joggen mit Hanteln oder Gewichts-Manschetten mehr Nachteile als Vorteile mit sich: Sehnen, Bänder, Gelenke, Knochen werden unnötig überstrapaziert. Für die Armmuskulatur ist der Effekt gleich Null.
Übergewichtigen empfiehlt man, abzunehmen, damit eben Sehnen, Bänder, Gelenke, Knochen nicht so stark belastet werden und Normalgewichtige schleppen Zusatzgewichte mit sich herum – welch Paradoxum!
Gruß
Red
Abgesehen davon, dass man sich die Laufstil versauen kann,
bringt Joggen mit Hanteln oder Gewichts-Manschetten mehr
Nachteile als Vorteile mit sich: Sehnen, Bänder, Gelenke,
Knochen werden unnötig überstrapaziert. Für die Armmuskulatur
ist der Effekt gleich Null.
Ich schätze, dass es ihr genau um die Armmuskulatur geht…
Übergewichtigen empfiehlt man, abzunehmen, damit eben Sehnen,
Bänder, Gelenke, Knochen nicht so stark belastet werden und
Normalgewichtige schleppen Zusatzgewichte mit sich herum –
welch Paradoxum!
…aber da ist viel wahres dran. Habe ich mir so eigentlich noch gar nicht überlegtt. Ich denke meine Schwester sollte sich das mit den Handeln nochmal überlegen und von mir bekommt sie ein anderes Weihnachtsgeschenk…
Vielen Dank auf jeden Fall
off topic
und ja ich hab meinen Beruf verfehlt und sollte Oberlehrer werden:
Handeln
Es heißt „Hanteln“.
Jeder, der dir geantwortet hat und das Wort benutzt hat, hat es richtig geschrieben. Glaub ihnen!
Gruß
Elke
Ich denke meine Schwester sollte
sich das mit den Handeln nochmal überlegen und von mir bekommt
sie ein anderes Weihnachtsgeschenk…
Du kannst ihr ja gern ein Paar Hanteln zu Weihnachten schenken - doch soll sie damit nicht Joggen!
Kauf ihr lieber ein Paar schwerere Teile, damit sie zu Hause gezielt die Arme kräftigen kann. Geeignete Übungen - auch für Frauen - findet man überall im Netz. Auch gibt es genügend geeignete Fitness-Bücher. Dann noch die richtige Musik ins CD-Fach und ab geht’s! 
Falls wir uns nicht mehr schreiben sollten:
Frohes Fest!
Red
Hallo,
ich hoffe du kannst mir noch einmal verzeihen. Ich werde das Wort Hanteln ab sofort richtig schreiben.
Vielen Dank an alle, die mich dennoch verstanden und geantwortet haben.
Ich wünsche einen schönen Abend
Hallo,
ich hoffe du kannst mir noch einmal verzeihen.
Ausnahmsweise 
Danke, dass du es mit Humor genommen hast, aber ich konnte es einfach nicht mehr sehen :-/
Ich werde das
Wort Hanteln ab sofort richtig schreiben.
Ahhh! Ich habe meinen Beruf verfehlt! Ich hätte doch Lehrer werden sollen…
Vielen Dank an alle, die mich dennoch verstanden und
geantwortet haben.
Zur Sache habe ich nichts geschrieben, weil ich die Meinung der Antworter (=Joggen mit Gewichten an den Armen bringt nichts, bzw. ist schlecht) teile.
Gruß
Elke
Ich wünsche einen schönen Abend