Hallo,
nun ja, Bon Prix und 15,-- Euro sind für mich jetzt nicht unbedingt eine Kombination an die ich die Frage nach besonderer Haltbarkeit knüpfen würde. Natürlich sollte auch so ein Teil nicht nach einmaligem Gebrauch auseinander fallen. Und das tun sie offenbar in der Regel auch nicht. Jedenfalls kenne ich einige Leute im Umfeld, die da durchaus schon häufiger eingekauft haben, und deren realistische Erwartungen an die Haltbarkeit für den geforderten Preis nicht enttäuscht worden sind. Ausreißer kann es natürlich trotzdem immer mal geben. Die sollte man dann aber eben auch als solche bewerten, und nicht gleich Betrug schreien (zumal der rechtliche Tatbestand hier ohnehin nicht ansatzweise erfüllt wird).
Ansonsten hatte ich Dir ja einige Hersteller genannt, die bei mir mit einer wirklich herausragenden Qualität aufgefallen sind. BTW: Die Winterjacke von Daniel Hechter hat auch schon diverse Winter hinter sich, und könnte nach Reinigung und neuer Imprägnierung sicher auch noch diesen durchstehen, wird aber wohl doch dem Wunsch nach „etwas Neuem“ dieses Jahr zum Opfer fallen und dann auf „für dreckige Außeneinsätze“ herunter gestuft.
Gruß vom Wiz