ich bin bisher nicht der große Impfer und gehe auch so gut wie nie zum Arzt (da können manchmal Jahre zwischendurch vergehen).
Gibt es heutzutage Impfungen die man unbedingt machen sollte oder reicht es bei fast allen Krankheiten auch diese dann akut bei Eintreten zu behandeln? Meine letzte Impfung liegt 40 Jahre zurück und alles funktioniert (Gott sei Dank) am Körper, aber man bekommt schon Angst, wenn man z.B. ließt oder hört, daß man schon beim Genuß eines Salates Hepatitis bekommen kann. Was soll ich nun tun oder nicht tun?
Am Besten sammelst du alle verfügbaren Unterlagen (Impfpass, BW-Impfausweis) ein und gehst zu einem Allgemeinmediziner. Für das Meiste gibt es Kombiimpfungen - und mit einem Piks ist Alles drin.
Was soll ich nun tun oder nicht tun?
Polio ist nicht lustig und vieles von dem anderen Zeug auch nicht. Diese ganze Erde ist über und über von Einzellern belebt, die auch einfach nur was zu Essen haben möchten - auch DICH!
Hilf mit den Rest der Menschheit vor dem Zeug zu schützen und versuch wenigstens bei den Krankheiten, wo es eine Vorbeigung gibt, kein Überträger werden zu können.
Naja, die alle braucht man nicht.
Man muss auch sagen, dass eine Impfung auch nicht so harmlos ist wie sie immer abgestempelt wird. So eine Impfung enthält an sich einen Haufen an Adjuvanzen (Verstärker, Entzündungsauslöser, Antibiotika, Konservierungsmittel,…), dies und bestimmte Impfstoffe mit Lebend-Erregern muss das Immunsystem bewältigen.
Ich sage nicht, dass Impfungen schlecht sind, aber nicht alle Impfungen sind nötig und man sollte nur die nehmen, die man „wirklich braucht“.
FSME und Hepatitis A wäre nicht schlecht.
Zum einen wegen den Zecken und zum anderen wegen kontaminierter Nahrung.
Hepatitis B wird durch Blut, Sperma übetragen, wenn man viele wechselnde Partner hat würde ich zu dem auch raten, sonst ist es eigentlich sinnlos.
Wenn man in bestimmte Reisegebiete fährt, dann sind die jeweiligen Impfungen, die in dem Land empfohlen werden angebracht (z.B. wenn Gelbfieber oder Typhus dort steht), sonst könnte man in der Reise sein blaues Wunder erleben.
an sich einen Haufen an Adjuvanzen (Verstärker,
Entzündungsauslöser, Antibiotika, Konservierungsmittel,…),
Das BISSCHEN ist gegenüber dem, was du an unpassendem Zeug täglich oral applizierst vollkommen unerheblich. Ich sage nur Benzpyrene & Furane von Grillgut und scharf angebratenem.
Von all den anderen Schutzgiften von Pflanzen fange ich gar nicht erst an. Ja, auch Basilikum ist krebserregend.
Danke für die Antworten bisher!
Aus der Empfehlungsliste bei Wikipedia geht hervor, daß für Erwachsene derzeit nur Diphtherie und Tetanus empfohlen ist um es aufzufrischen, alles andere nur für Risikogruppen, deute ich das so richtig aus dieser Quelle?
Aus der Empfehlungsliste bei Wikipedia geht hervor, daß für
Erwachsene derzeit nur Diphtherie und Tetanus empfohlen ist um
es aufzufrischen, alles andere nur für Risikogruppen, deute
ich das so richtig aus dieser Quelle?
Als ich vor einiger Zeit wegen dieses Themas zum Arzt ging, wurde mir ein DPT-Kombinationspräparat verabreicht (Diphterie, Polio, Tetanus). Könnte also hinkommen.
Naja, die alle braucht man nicht.
Man muss auch sagen, dass eine Impfung auch nicht so harmlos
ist wie sie immer abgestempelt wird. So eine Impfung enthält
an sich einen Haufen an Adjuvanzen (Verstärker,
Entzündungsauslöser, Antibiotika, Konservierungsmittel,…),
dies und bestimmte Impfstoffe mit Lebend-Erregern muss das
Immunsystem bewältigen.
Du ißt und trinkst also nix?!
nur die nehmen, die man
„wirklich braucht“.
FSME und Hepatitis A wäre nicht schlecht.
Hepatitis A braucht man nicht wirklich.
Hepatitis B wird durch Blut, Sperma übetragen, wenn man viele
wechselnde Partner hat würde ich zu dem auch raten, sonst ist
es eigentlich sinnlos.