Welche kleidung Für Radfahrt im November

Hallo,

Ich plane anfang November den Hermannsweg mit dem Fahrrad zu fahren.

Ich frage mich, welche kleidung ich dafür brauche. Bei Regen werde ich mir das nicht antun, also gehen wir von trockener Witterung aus.

Ich bin wenig Kälteempfindlich also denke ich, dass ein Pulover mit einer Softshelljacke gegen den wind reichen sollte.

Reicht da auch eine lange jogging hose mit langer unterwäsche?

Moin,

Ich plane anfang November den Hermannsweg mit dem Fahrrad zu
fahren.

ich fahre im Winter mit einer Jeans ohne lnage Unterhose. Beim Fahren wirds einem immer schnell warm.
Wichtiger sind gute Handschuhe und ev. eine Mütze.

Gandalf

Das kommt auf Dein persönliches Klimaempfinden an, da wird Dir hier keiner Verbindliches sagen können. Aufm Rad wirds schonmal kalt, aber ganz eben ist der Hermannsweg nicht, also schwitzt man.

Also mehrere Schichten zum Anpassen, auf jeden Fall Funktionskleidung drunter. Lange Unterhose vielleicht noch nicht, Jogginghose ist Geschmacksache…

(Morgen gegen 15 Uhr bin ich auf dem 1. Stück zwischen Rheine und dem Nassen Dreieck unterwegs.)

Viel Spass

Barmer

Hi,
wenn du ausreichend viel trittst wird dem Körper schon von ganz alleine warm. Wichtig ist eigentlich hauptsächlich der Schutz gegen den Wind und das Warmhalten von Händen, Füßen und Ohren.
Gegen den Wind bist du ja schon ganz gut gerüstet, für Hände und Füße sollten die Gegenmaßnahmen klar sein und für die Füße würde ich Überschuhe empfehlen, das wirkt wirklich Wunder.
Hier mal eine Auswahl http://www.bike24.de/1.php?content=7;navigation=1;mi… . War gerade selber etwas überrascht, was man da ausgeben kann. Meine sind eher einfache von Vaude, haben 20 Euro gekostet und ich vermisse nichts:wink:

Gruß

rantanplan