Welche Ködertasche ist gut?

Hallo zusammen. Eine bekannte Angelt gerne und hat bald Geburtstag. Ihr Mann hat uns nun verraten das sie eine neue Ködertasche gebrauchen kann. leider gab es keine genaueren Infos. Nun bin ich mir unsicher auf was ich dabei achten muss. Gibt es hier vielleicht Angler die ein paar Tipps und Erfahrungen teilen mögen? :slight_smile:

hm, da ist schon ein großer Unterschied je nachdem um welchen Köder es sich handelt …

  • Meer oder Binnengewässer
  • Kunstköder oder lebende,
  • bei Kunstköder: Wobbler, Blinker, Fliegen, Shads, …
  • bei Lebendköder: Würmer/Maden, Köderfisch, …

Um ganz sicher zu gehen könnte ihr Mann nochmal etwas subtil nachforschen.
Auf der anderen Seite: so Kunstköder- bzw. Kleinteileboxen kann man als Angler nie genug haben, damit macht man eigentlich nichts verkehrt :slight_smile:

Mal ganz allgemein als Info (gibt noch hunderte andere Anbieter, das ist nur ein Beispiel):

VG,
Max

Hallöle Moritz22,

ich habe auch jahrelang geangelt und meine beste und auch sehr robuste Angeltasche war eine kleine Bundeswehr-Kampftasche (unter Soldaten auch Brotbeutel genannt) zum Umhängen (ca. 30 x 26 x 6-8cm). Hat eine wertvolle variable Verschlussmöglichkeit und praktische Schlaufen etc. woran diverses je nach Gegebenheit angeltechnisch wertvolles beim Angeln dran befestigt werden kann (ggf. sogar mit Sicherheitsnadeln). Kriegt man in jedem Bundeswehrshop oder auch online. Aus eigener Erfahrung kann ich aber auch sehr empfehlen, wenn man wirklich die genau richtige Tasche verschenken möchte: hol einen Gutschein vom Bundeswehrshop dafür und verbuddel / verpack ihn z.B. in einer Fruchtgummi-Würmchen-Box, welche Du zwinkernd als fangsicheres Angelzubehör beschreibst… :wink:
Wohlgelaunte Grüße & Petri heil,
wölfin

Hallöle,
die kenne ich auch. Kleine Insider-Ratgebung: ist nur was für Friedfisch-Angler, also z.B. Karpfen, Schleie, Rotaugen, etc.! Wenn einer auch oder gar überwiegend auf Raubfisch aus ist, also Hecht, Zander, Barsch, Forelle etc., passt leider das eher nicht…
Weiterhin Petri Heil & wohlgelaunte Grüße!
wölfin

Das kommt sicher sehr auf die Vorlieben des einzelnen an. Der eine hätte gern alles dabei und fährt sowieso mit dem Auto bis ans Wasser, hat das Ganze dann am liebsten in einer geräumigen Standbox, am Besten gleich mit dem integrierten Grill, der andere ist Minimalist und packt nur das nötigste in eine Filmdose.

Hallo Moritz,

für mich ist bei meiner Angeltasche wichtig das Sie möglichst viele Fächer und extra Taschen hat. Beim angeln hat man immer so viel Kleingram dabei und es ist echt nervig wenn der durcheinander in einer Tasche ist. Da du nicht näher beschrieben hast was deine Bekannte sich wünscht solltest du Grundsätzlich über zwei Taschen nachdenken. Einmal eine Rutentasche und einmal über eine Tasche für den Köder etc.
Hier mein Tipp wo du gute Modelle finden kannst https://angel-guru.de/rutentaschen/