Welche krankheit?

Hallo zusammen,

hoffe ich bin hier richtig.
Mein Mann hatte vor ca. 2 Wochen Beschwerden wie Fieber, Schüttelfrost, Magendrücken, Übelkeit; beim Arzt hieß es er hätte Influenza. Soweit so gut. Am Dienstag dieser Woche verfärbten sich seine Augen wie auch seine Haut gelblich.
Sofort wieder zum Arzt - Blutentnahme. Am nächsten Tag kamen dann die Ergebnisse. Die Leberwerte waren erheblich hoch.
Der gpt-Wert ist normalerweise so um die 10 - 50, er hatte 2250. Ins KH - nochmal Blutentnahme. Mittlerweile sind die Leberwerte gesunken, der gpt-Wert ist aber immer noch bei ca. 1200. Die wissen immer noch nicht was er hat. Die anderen Blutwerte kommen erst mitte diese Woche.
Was für Krankheiten außer Hepatitis und Pfeifferschem Drüsenfieber kommen noch in Betracht?

Bin ziemlich ratlos und suche Informationen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ach ja, er spritzt sich keine Drogen und trinkt auch nie Alkohol.

Liebe Grüße
Yvonne

Laien Antwort(!)

Gab es davor irgendwelche Medikamente?
Auch Paracetamol falsch dosiert kann dir deine Leber heftig kaputt machen. Das muß sich nicht sofort auswirken - daher meine Frage was vor dem „akuten“ Fall evtl gewesen ist.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ja, er mußte gegen das Fieber Paracetamols einnehmen, je 1 morgens, mittags und abends. Aber die Gelbfärbung hätte damit nichts zu tun. Heute morgen kam die Ärztin zur nochmaligen Blutabnahme und ihre Vermutung liegt bei Hepatits. Ich frage mich nur warum die den dann zu nem anderen Patienten aufs Zimmer legen wenn die sowas vermuten.*grübel*

Bei den Paracetamols war es eh so, dass er diese nicht immer bei sich behalten konnte, das heißt er musste sich erbrechen.
Ansonsten hat er noch Zithromax bekommen, allerdings nur einen Tag, da er dann ins KH eingeliefert wurde. Seither bekommt er nur Mittel gegen Übelkeit bis die endgültig wissen was er hat.

Frage mich auch wenns Hepatitis sein sollte wo er das her hat.
Er trinkt nicht mit anderen Leuten aus einer Flasche, isst nicht von der selben Gabel, isst kein ungewaschenes Obst etc.

Auch hat er zu anderen Menschen (außer mir) keinerlei sexuelle Kontakte. Und zur Gefährdetengruppe der Drogensüchtigen (die sich spritzen) gehört er auch nicht.

Naja, das wars im Großen und ganzen.

Liebe Grüße
Yvonne
Liebe Grüße
Yvonne

Hallo Yvonne,

nicht jede Hepatitis-Art wird durch Spritzen und Sexualkontakte übertragen. Z.B. Hepatitis A wird häufig durch Hygienemangel übertragen, hauptsächlich über kontaminiertes Wasser oder Lebensmittel wie Muscheln, Austern, gedüngtes Gemüse und Salate…

Mehr über Hepatitis findest du hier:

http://www.m-ww.de/krankheiten/infektionskrankheiten…

Alles Gute und Gruß,
Maja

1 „Gefällt mir“

Hi zusammen,

ja das wußte ich auch.
Is übrigens ne Hepatitis A, morgen darf er nach Hause, anscheinend ist die akute Ansteckphase bereits vorbei.
Bin mal gespannt auf den Zettel den er da mitbekommt auf was wir alles aufpassen müssen.

Liebe Grüße
Yvonne