Welche Laufschuhe für mich?

Hallo zusammen,

ich jogge wöchentlich ca. 20 km. Meist auf leichten Schotter-, Waldwegen, aber auch mal auf Asphalt.

Ich habe Senk-Spreizfüße und trage Einlegesohlen.

Darüber hinaus überproniere ich. Mit dem rechten Fuß allerdings stärker, als mit dem linken Fuß!

Welche Laufschuhe könnt ihr mir warum bitte empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

DU

Hey,

ich hoffe das ist jetzt keine zu einfache Antwort, aber:
Wenn du so viel läufst dann lohnt sich der Gang in ein Sportgeschäft, die können dort eine Laufanalyse durchführen und die perfekten Schuhe für deinen Laufstil finden. Habs selber gemacht und bin Hoch zufrieden, daher diese Antwort und keine Empfehlungen :smile:

Viele Grüße!

Hallo, wenn Du analysiert hast was für ein Laufverhalten Du hast, das machen Fachgeschäfte und ich auch, dann muß man ein Schuh mit der dementsprechenden Dämpfung suchen.

Das wechseln des Untergrunds wie Strasse Schotter usw. ist sehr gut.

Anbieter von Joggingschuhen bieten auf ihrer Homepage oft ein schnelles Suchprogramm wo man seine Daten eingibt, und dann wird der passende Schuh angezeigt.

Mit freundlichen Grüßen

Frank

Signatur:

Frank Gayde

www.gayde-personaltraining.de

Moin, Moin,
in einem Fachgeschäft wirst Du hoffentlich gut beraten. Trotzdem hier meine Tipps:
Möglichst nachmittags Schuhe anprobieren, sonst ist der Schuh nachher zu eng!
Ein Laufschuh passt, oder passt nicht. Ein Lederschuh dehnt sich vielleicht etwas, das ist bei Laufschuhen nicht möglich.
Viel Spass!!!

Ich empfehle Dir nicht nur im Sportgeschäft die Laufanalyse zu machen, sondern auch in einer Orthopädischen Praxis, damit zu den passenden Schuhen auch die richtigen Einlagen gefertigt werdfen.
Gruss philip