Welche Laufschuhe zum jogging?

hallo,
ich laufe ca 1-2 mal die Woche 30Minuten bis 45Minuten im Waldpark.
ein kleines Stück ist aber auch Fussweg dabei mit Beton.
ich binn 33Jahre alt und 174cm gross und 75kg schwer
nach dem rennen merke ich ,ich betone merke also keine Schmerzen!merke ich jedenfalls meine Knie etwas.
ist das sehr schlimm?auf Dauer?
ich habe nur ein paar Laufschuhe aus dem Deichmann.die Marke heisst Victory,haben glaube so etwa 24€ gekostet.

sollte ich mir andere kaufen?welche könnt ihr empfehlen und die nicht so teuer sind?Addidas?

Hi

Die günstigen Schuhe müssen nicht unbedingt schlecht sein, auf der sicheren Seite ist man allerdings mit etwas teureren.

Am besten ist du gehst in ein Sportgeschäft und lässt dich mal etwas beraten. Gute Laufschuhe fangen preislich so etwa bei 70€ an.

Dann hängt es von deinem Geschmack ab. Die einen schwören immernoch auf Stabilisierung und Dämpfung der Extraklasse, die anderen sagen, das macht die Muskeln schlapp, man solle eher nur leicht gedämpfte, sehr flexible Schuhe nehmen, damit die Muskeln was zu tun haben.

Probiere mal solche „Barfuß“-Laufschuhe an, gibts mittlerweile von allen großen Firmen. Mich hat das Gefühl so überzeugt, dass ich mir welche geholt habe und bis jetzt habe ich es nicht bereut. Ist aber Geschmackssache

Grüße

Karana

Wenn du keine Beschwerden hast und auch keine Fußfehlstellungen oder Knieprobleme, dann lauf doch damit weiter.

Ansonsten würdeich zu einer Laufbandanalyse raten. Da wird dein Laufstil geprüft und wie du die Füße setzt etc. Daran anschließend eine Empfehlung für Schuhe bzw. eine Schuhform.

Runners Point macht so etwas z.B. - aber es gibt auch bestimmt andere Ketten.

Hallo,

Ich persönlich bevorzuge Adidas. Da gibt es bei Deichmann Modelle schon für 39,- Euro mit ner guten Dämpfung, sie sollten nur etwa 1-2 Nummern größer gekauft werden !
Und … Victory von Deichmann muß ganz OK sein, sonst würde Joey Kelly damit keine Marathon laufen !!!

Viele Grüße und „keep on runnin“

Matthias