Welche LED-Einbau-Spots als Einbau-Spots für Unterzug über einer Bar im Küchenbereich

In meiner Küche gibt es über meiner (Bar-)Theke einen Unterzug in den ich 8 LED-Einbaustrahler (Bohrloch 75mm) einbauen möchte. Sie sollen dimmbar sein, die Farbe weiß reicht völlig. Ich möchte sie mit einer Fernbedienung (oder noch cooler mit App) bedienen und die Leuchtmittel sollen einfach wechselbar sein.

Es gibt ja inzwischen einen Dschungel an LED-Einbaustrahlern, den ich leider nicht durchblicke.
Könnt Ihr mir sagen, ob ich zuviel will? bzw. es so etwas nicht gibt? Wenn es so etwas gibt, habt ihr mir welche, mit denen Ihr Erfahrung habt und mit denen Ihr zufrieden seid??

Wär super, wenn Ihr mir helfen könntet.

Carstaway

Tach,

75mm ist ungewöhnlich.
Welche Einbautiefe hast du?
Welchen Lichtstrom benötigst du?
Welchen Abstrahlwinkel?
Welche Lichtfarbe?

Bohrlöcher sind 75mm, Einbautiefe kann bis zu 5cm sein. Abstrahlwinkel bis zu 45° (wobei ich nicht weiß, was da die gängigen Größen sind), Lichtfarbe weiß. Am liebsten wäre mir, wenn ich mit der Fernbedienung dimmbar das Licht einstellen kann und ich die Farben hellweiß (blauweiß) sowie warmweiß wählen kann.
Lichtstrom sollte bis zu 300 lumen sein.

Hast du die Löcher schon ?

Wie gesagt, 75 mm ist nicht so gängig.

Hier wäre etwas mit 68 mm Loch, Tiefe 5 cm reicht gut aus, dimmbar und über App in der Farbstimmung veränderbar.
Lichtstärke ist passend, aber wechselbar sind die LED nicht- das ist heute auch (meist) nicht mehr vorgesehen, weil das eben keine Steckbirnen mehr sind.

https://de.paulmann.com/leuchten/smart-home/bluetooth/smarthome-led-einbauleuchte-coin-5w-weiss-matt-mit-dimmfunktion/92094

MfG
duck313

Hallo,

das wird nicht ganz so einfach,.

Die meisten Varianten sind per GU 10 Sockel. Da reicht aber die Einbautiefe von 5 cm nicht.

Wenn du hier vielleicht was ändern kannst, dann könntest du jegliche GU 10 Fassung verwenden mit 75er Bohrdurchmesser.
Dazu ein Leuchtmittel was die Dinge kann, die du angesprochen hast.

Beispiel: LED Leuchtmittel

Ansonsten müsstest du hier über eine Variante mit Traffo gehen.
Da kann ich aber im Moment nichts zu sagen woher man diese bekommen kann mit entsprechendem Lochdurchmesser.