Hallo, ich habe am Wochenende Leute mit Lenkmatten beobachtet, das würde mir auch Spaß machen. Ich wiege nur 60 Kilo, kann mir jemand Tipps zur richtigen Größe der Lenkmatte geben? Ich möchte ja nicht ganz abheben. Vielen Dank!
Hallo endlich komme ich mir mal als Experte vor…Also ich würde sagen zwischen 2 und 3qm, wobei du überlegen musst wo die Reise hingehen soll. Also ich bin mit dem Kitevirus infiziert und kaufe jetzt meine 4. Matte…und brauche die als Tractionkites (Zugkite), sprich: Die Dinger sind zum Ziehen gedacht. Wenn du dich also mal auf ein Landboard stellen willst, dann rate ich dir zu 3qm auf Asphalt und 4-5 qm auf Wiese (wobei die 4-5 Übung brauchen und dich locker wegziehen können). Wenn du die aber nur so ein bisschen auf der Wiese fliegen möchtest, ohne Board, Sprünge, auf Knien oder Hintern über die Wiese ziehen, dann um die 2 qm, da entstehen auch Kräfte, aber bei stärkerem Wind. Du könntest auch einen Kleineren nehmen 1.6 oder so, die brauchen aber generell mehr Wind um überhaupt zu fliegen. Dann rate ich dir zu einem Handlekite (VIerleiner), da mehr Agilität und Steuermöglichkeiten. Wenn du zufällig aus Berlin bist, können wir uns mal aufm Flughafen treffen. …übliche Marken wären elliot (Magma, Lava), HQ (Beamer), Ozone (flow), …kann da u.a. Drachenforum (Drachenbörse empfehlen)…wenn du dir was Neues holen möchtest, musst du so grob mit 120 Euro rechnen (bei den kleinen Matten). …kannst gerne noch nachfragen…Viel Spaß! Gruß CHristian
Leider kann ich keine Antwort auf Lenkmatten geben, weil mir diese Neuheiten fremd sind.
Uns reichte damals eine einfache Wolldecke. Hahaha
Gruß aus Thailand bei 36°, Werner