Hallo alle!
Jeder hat einen anderen Geschmack, das ist schon klar. Trotzdem stelle ich hier die Frage:
Welche Luftpistole ist empfehlenswert?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
Elmar
Hallo alle!
Jeder hat einen anderen Geschmack, das ist schon klar. Trotzdem stelle ich hier die Frage:
Welche Luftpistole ist empfehlenswert?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
Elmar
Hallo … die Frage ist wie : „Welches Auto ist gut ?“
Für welchen Zweck ? 10 Meter Präzision bis zur Olympia reife ? Bis zu 25 Meter „Gaudi-Schiessen“ ? Oder „Action“-Disziplinen mit Mehrladern ? Ich habe u.a. eine Weihrauch HW 40 PCA und bin immer wieder überrascht, wie gut das Ding für relativ wenig Geld schiesst.
Gruss Kai G.
KEINE!!
hallo,
diese steilvorlage nutze ich, um zum ausdruck zu bringen, dass ich das hantieren mit waffen jeglicher art fuer pervers, krank und grundlage vielen uebels halte!
wenn man dieses hantieren dann auch noch mit „sport“ umschreibt, dann beweist es mir, dass da noch viel aufklaerungsarbeit geleistet werden muss, um die erforderliche vernunft und einsicht zu erreichen.
gruss
khs
Hallo Karl-Heinz … bitte diskriminiere nicht alle Sportschützen, Jäger oder Waffensammler als geistesgestörte Waffennarren. Wir sind wie Du gesetztestreue Steuerzahler, die alle ein blütenweisses polizeiliches Führungszeugnis aufweissen können. Und das es mir Spass macht, auf möglichst grosse Entfernung Löcher in die Mitte eine Pappscheibe zu stanzen ist für mich keine Totsünde.
Gruss Kai
hallo,
Moin moin,
diese steilvorlage nutze ich, um zum ausdruck zu bringen, dass
ich das hantieren mit waffen jeglicher art fuer pervers, krank
und grundlage vielen uebels halte!
Genau, am besten, Du verkündest Deine Meinung bei einer Biathlon- Weltmeisterschaft, bei Olympischen Spielen in den Schießwettbewerben, beim modernen Fünfkampf (oje, die schießen und fechten, also doppelt schlimm), beim Bogenschießen, beim Fechten. Mal sehen, wie viele Deiner Meinung zustimmen.
In diesen Fällen sind die von Dir als Waffen bezeichnete Gegenstände keine solchen sondern eben Sportgeräte, wie Bälle oder Motorräder. Du scheinst wenig Sportschützen zu kennen, sonst wüsstest Du, dass Sportschießen mit Waffenverherrlichung so ziemlich gar nichts zu tun hat. Und der Gefährdung durch diese Sportgeräte wird normalerweise durch besondere Sicherheitsmaßnahmen minimiert. Mal davon abgesehen, dass beim Schießsport nie auf Zielscheiben in Menschenform geschossen wird.
Im übrigen wäre noch zu klären, wie man dann mit Kampfsportarten wie Ringen, Boxen oder den fernöstlichen Kampfsportarten umgeht.
Aus meiner Sicht handelt es sich entweder bei Deiner Bemerkung um Satire, dann bin ich jetzt der Dumme, oder um eine sehr weltfremde Betrachtung des Lebens und insbesondere des Sports.
Gruß
ALex
„… Du scheinst wenig Sportschützen zu kennen,
sonst wüsstest Du, dass Sportschießen mit Waffenverherrlichung so ziemlich gar nichts zu tun hat“
Hallo Alex, das stimmt leider. Gutmenschen wie HKS haben eine Meinung, die unumstößlich, aber nicht beründbar ist, jedoch leider dem aktuellen Zeitgeist entspricht. Dieser wird immer wieder durch die Medien bei div. „REPORTAGEN“ angeschürt. Biathlon und Fechten jedoch ist „guter“ Sport ( weil medienwirksam mit Sponsoren GOLD geholt werden kann) und hatte natürlich NIE einen militärischen Hintergrung *zwinker*.
SO WENIG WAFFEN UNTERS VOLK WIE MÖGLICH ist der Wahlspruch der Politiker … dabei vergessen sie, dass nicht die 2 Milionen legalen Waffen in den Händen der „mündigen Bürger“ das Problem darstellen sondern die zig Millionen illegalen waffen in den Händen derer, die ausserhalb des Gesetztes stehen. Und diese Waffen werden durch keine WaffG-Verschärfung erfasst werden …
Gruss Kai G.
moin,
ich erkenne durchaus meine gratwanderung und habe zu deinen angesprochenen sportarten eine zwiespaeltige meinung.
es gibt aber auch "sport"arten, wie paintball/gotcha, bei denen waffen eingesetzt werden, und sowas finde ich einfach nur krank!!
gruss
khs
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo KHS,
ich finde Paintball nicht krank oder abartig, obwohl ich auch nicht’s damit anfangen kann, da ich nicht - auch wenn’s nur zum Spass ist - auf Menschen schiessen möchte. Meiner Meinung nach sollte jeder seinem Hobby nachgehen können, solange er niemanden anders damit Schaden zufügt. Soviel Toleranz muss sein …
Gruss Kai G.
Hi!
Abgesehen davon, dass ich geneigt war zu fragen, wen das bitte interessiert…
Wo fangen denn für Dich Waffen an?
Schusswaffen mit Treibsatz?
Luftdruckwaffen?
Bogen?
Armbrust?
Wurfstern?
Schwert?
Messer?
Baseballschläger?
Besenstil?
Fuß?
Hand?
Sorry, aber eine Waffe ist nur so gefährlich wie der, der sie benutzt.
In der Regel sind gerade sie Leute, welche sie in Sportvereinen (ob Schießsport jetzt als Sport zu bezeichnen ist, lasse ich mal dahingestellt sein - schließlich redet man auch von Schachsport [eigentlich ja auch ein Kriegsspiel]) nutzen sehr sorgfältig und verantwortungsbewusst!
Übrigens sind sehr viele Polizisten Sportschützen, damit sie treffsicherer werden, weil die berufliche Übung extrem zu wünschen übrig lässt…
LG
Guido
Auf eine definierte Entfernung Löcher möglichst in die Mitte einer Pappscheibe stanzen macht Spaß!
Wenn Karl-Heinz mal in einen Schützenverein gehen würde und da mal schauen, würde er bestimmt sehen, dass 1. verantwortungsvoll umgegangen wird. und 2. wenig bis keine kranken Narren die nur umeinander ballern wollen gibt.
Die Diskussion ist genauso wie die „Killerspiele“ umsonst.
Schieße noch nicht lange im Verein (Pistole). Auf 10m Präzision.
Im Schnitt so über 350 von 400 möglichen. Habe zur Zeit einen Seitenspanner. Will aber auf komprimierte Luft (oder CO2) umsteigen.
Gruß Elmar
Da gibt es sehr gute Internetforen zu dem Thema Waffen und Scheißsport. Da wird dir eher geholfen als hier, wo manche Menschen meinen ihre totale Gutmenschenweltsicht ins Forum blasen zu müssen.
Noch nicht mal die linksgrünste Kunstlehrerin würde sich so äußern wie der eine Kandidat hier.
Hi!
Sorry, aber eine Waffe ist nur so gefährlich wie der, der sie
benutzt.
Genau, weil der Kopf die eigentliche Waffe ist.
Mit der „richtigen“ Einstellung ist alles eine Waffe, ohne hilft auch eine vollautaumatisierte Todesmaschienerie nichts.
Grüße,
JPL
Hallo Elmar,
Schieße noch nicht lange im Verein (Pistole). Auf 10m
Präzision.
Im Schnitt so über 350 von 400 möglichen. Habe zur Zeit einen
Seitenspanner. Will aber auf komprimierte Luft (oder CO2)
umsteigen.
Ich habe gute Erfahrungen mit den Luftpistolen der Firma Feinwerkbau Westinger & Altenburger GmbH gemacht. Das bezieht sich allerdings auf ältere Modelle.
Gruß,
Thomas