Welche Markenhersteller gibt es für HD-Sat-Receiver, die Unicable-tauglich sind und eine Festplatte eingebaut haben?
Welche Markenhersteller gibt es für HD-Sat-Receiver, die
Unicable-tauglich sind und eine Festplatte eingebaut haben?
Würde auf jeden Fall jetzt nur noch einen kaufen der
blind scannen tauglich ist so viel ich weiß ist der 1. auf dem Markt „Vantec 8000…“.
Bisschen wenig Info. Da gibt es so viele Möglichkeiten.
Aber Humax ist immer eine gute Wahl. Wenn auf die neuen HD Kanäle von Sat1 und Vox etc. Wert gelegt wird auf das HD+ achten (+ist wichtig)
z.B. iFox oder den NAchfolger von meinem iCord HD+
Superteil, auch wenn ich ihn als Sat Receiver habe.
Googeln hilft hier auch
Gruß
Hallo, schaumal die Artikel Nr.330416141269 bei eBay.
Das ist neue Ware mit Garatie. MfG
Hallo,
selber hab ich leider noch keine „verbaut“, aber der Kathrein ufs 922 oder der Technisat DigiCorder HD S2 Plus sollen gut sein.
Es gibt aber noch eine Unmenge anderer Hersteller über deren Qualität ich nichts sagen kann.
Eine immer noch unvollständige liste mit auswahlkriterien :
http://geizhals.at/deutschland/?cat=satrecv&sort=art…
Hoffentlich hilft das Ihnen weiter!
m.f.g.
Spontan fallen mir die „Dreambox“ und „REEL Multimedia Avantgarde 1 oder 2“ ein. Ich denke um was gutes zu bekommen wird es nicht unter 900 - 1200 € gehen.
Hallo, da gibt es viele.
WISI, Humax, Grundig, Kathrein, Hirschmann usw.
Gruß Hans
Toll wenn von Hils-Einsteins (sorry) auf zeitbegrenzte Angebote bei Ebay hingewiesen wird. Diese Antworten hier sollen nicht nur in ein paar Wochen gültig sein, sondern, je nach Stand der Technik auch länger.
Auch diese „schade, dass ich mich mit dem Zeugs nicht so auskenne, sonst hätte ich helfen können“ -ANTWORTEN
tragen doch nur zur Vermüllung des Internets bei.
Hersteller und Ihre Produkte unterliegen zwar auch dem Lauf der Zeit, aber es werden auch Anlagen mit nicht aktuellen gebrauchten Bauteilen und Geräten auf - bzw. umgerüstet.
Die Beiträge und die Antworten nützen nicht nur dem Fragesteller sondern auch Lesern mit gleichen und ähnlichen Problemen.
Zu internen Festplatten nur soviel:
Belasten das Netzteil, geben schädliche Wärme an den Receiver ab, sind nicht einfach austauschbar, Umständlich bei Datenaustausch zum PC (Receiver mit Linuxversionen wie z.b. Neutrino, Enigma ausgenommen)
Auch HD+ kann ich, wegen der aufgezwungenen Einschränkungen und den zusätzlichen Gebühren keinesfalls gutheißen.
Es muss auch nicht immer gleich ein meist unverständlich überteuerter Twinreceiver sein.
Zum Aufnehmen langt mir ein ca. 60€ HD-Receicer der gute Aufnahmefunktion hat und(etliche) Multimedia Formate abspielt.
Einer davon steht im Nebenzimmer und ist wenn die Türe offen steht, sogar von der Couch aus bedienbar, ohne den baugleichen Wohnzimmerreceiver zu beeinflussen (für die Sofortaufnahme sogar ohne den TV einzuschalten)
So genug für Heute
MfG dleh-lee
Denke, hier ist eine gute Liste abrufbar, siehe Dropmenü unter dem Punkt Hersteller: http://www.satreceiver.net/
"Auch diese „schade, dass ich mich mit dem Zeugs nicht so auskenne, sonst hätte ich helfen können“ -ANTWORTEN
tragen doch nur zur Vermüllung des Internets bei. … "
-> Die kommen wahrscheinlich so zu stande, dass jemand eine Frage automatisch als Expertenfrage zugewiesen bekommt, mit dem Hinweis von werweisswas, doch bitte darauf zu antworten, auch wenn man nicht helfen kann.
Aber back to topic:
Hier gibt es einiges an Infos zu HD-Receivern, schön übersichtlich dargestellt:
http://www.hd-receiver.tv/