Ich hatte vor 5 Wochen einen Handgelenksbruch. Zur Zeit habe ich 2mal wöchentlich Krankengymnastik bei zwei verschiedenen Therapeuten. Der eine streicht bei der Massage meine noch angeschwollene Hand bzw. meinen Arm zu den Fingerspitzen aus, der andere in die umgekehrte Richtung. Was ist richtig bzw. besser?
MOD: Titel aussagekräftigerer gemacht
Hallo Assilein,
einen Handgelenksbruch.
Ist denn operiert worden bzw. ist eine Platte/Nägel/o.ä. reingekommen?
Oder hattest Du einen Gips / Schiene?
Krankengymnastik bei zwei verschiedenen Therapeuten.
Kann es sein, daß der „Eine“ Therapeut Lymphdrainage verabreicht (zum Rückgang der Schwellung),
und der „Andere“ zur Mobilisation des Gelenks behandelt?
Ansonsten: Ich denke mal, die Therapeuten werden Dir sicherlich gerne bei der nächsten Sitzung Sinn u. Zweck Ihrer Behandlungsweise erläutern 
LG und Gute Genesung,
wünscht Motorradmieze*
*hat sich vor 9 Wochen eine Radiusfraktur zugezogen u. ist auch noch bei der KG 
Hallo Motorradmieze,
danke für deine Antwort. Ich hatte eine Schiene. War etwas verzweifelt, als das Ding abkam und ich trotzdem 1 Woche nichts machen konnte, weil alles noch geschwollen war. Die unterschiedlichen Methoden hatten mich verunsichert. Mein Problem hat sich eigentlich inzwischen dadurch erledigt, dass es meiner Hand von Tag zu Tag besser geht auch ohne Therapie. Ich folge jetzt einfach meinem gesunden Menschenverstand und mache das, was ich kann, massiere selbst, wie ich es als angenehm empfinde und mache Fingerübungen.
Trotzdem Danke!
Assilein