Welche Matratze?

Hallo liebe Gesundheitsexperten!

Bei mir ist mal wieder eine neue Matratze fällig. Die Frage ist jetzt, wofür entscheide ich mich? Kaltschaum-, Latex- oder doch wieder die gute alte Taschenfederkernmatratze?
Die Werbung preist natürlich „ihr“ Produkt als non-plus-ultra an, und der Matratzenverkäufer meint auch, die würden sich inzwischen alle nichts nehmen. Ich bin jetzt etwas hilflos, denn als Rückenpatient möchte ich mich gerade in Sachen Matratze nicht verkaufen.
Ist es auch egal, ob ich mich auf Natur oder auf Kunstfaser bette? Bei Stiftung- Warentest hat ja jetzt eine 7 Zonen-Kaltschaum-Matratze am besten abgeschnitten, sagt mir überhaupt nichts, das Material.

Gruß von Pegasus

Kaltschaum
Hallo,

ich habe mir den Luxus einer Kaltschaummatraze vor einem Jahr geleistet. Nach einer kurzen Umgewöhnungsphase (von Federkern) fühle ich mich damit sehr wohl. Rückenschmerzen sind bei allen Beteiligten zurück gegangen…

Die Kaltschaummatraze mit ihern 7 verschiedenen bEreichen passt sich perfekt den unterschiedlichen Körperteilen an und bringt damit ein gesundes Schlafen mit unterstützter Wirbelsäule. ich empfinde das als sehr angenehm! Über Kaltschaum solltest du dann mal googlen… kann dir das jetzt leider nicht raussuchen (ärgerlich ist sicherlich das Preisverhältnis, ich glaube kaum, dass die Herstellung einer solchen Matraze wirklich so teuer ist, wie sie verkauft werden. Meine hat bei 140 cm Breite geschlagene 500 Euronen gekostet!).

Vielleicht sprichst du aber auch mal mit deinem Physiotherapeuten oder Orthopäden?

Grüße
Demenzia

Hallo Demenzia,

vielen Dank für deine Info. Bei uns hat der Matratzenladen gerade die Kaltschaummatratze (7 Zonen) im Angebot. Ich denke, da werde ich erst mal drauf Probe liegen und dann zuschlagen.

Nochmals Danke!

Pegasus

Hi Pegasus,

ich finde Latexmatrazen super. Als ich die ersten Male darauf geschlafen habe, habe ich richtig gemerkt, wie sich mein Rücken entspannt.

LG Suse

Hi - ich habe mich die ersten Tage überhaupt nicht wohl drauf gefühlt… aber das hat sich rasch geändert!

Ist das die Vitalis?

Gruß
Demenzia

Nee, es handelt sich um die Malie-7-Zonen-Kaltschaum-Matratze „Winner“. Die war jetzt im März 2006 Testsieger bei Stiftung Warentest.
Ich bin ja schon etwas älter, und das steht man so „einem neumodischen Kram“ immer erst etwas skeptisch gegenüber …

Gruß von Pegasus