Hallo wir wollen uns eine neue Matratze zulegen, wir haben zur Zeit eine ganz bescheidene von Ikea. Nun habe ich im Internet (ebay) eine Watercell Matratze (ORTHOPÄDISCHE WATERDREAMCELL MATRATZE) in der Größe 1.80x2m für 198 Euro gefunden.
Als zweites habe ich noch eine 7-Zonen Kaltschaummatratze (ORTHOPÄDISCHE 7 Zonen Kaltschaum Matratze H3 180x200)für 279 Euro gefunden. Ich neige ja zur 7-Zonen Kaltschaum Matratze aber meine Frau findet wegen dem Preis die Watercell Matratze besser.
Hat jemand mit diesen Matratzen schon erfahrungen gemacht?
Kann mir dazu jemand eine Empfehlung geben oder von einer abraten?
Besten Dank im voraus!
Hallo Werner,
also zuersteinmal, es handelt sich bei beiden Matratzen um Kaltschaummatratzen.
Bei der „WATERDREAMCELL“ macht der verkäufer keine Angabe zum Raumgewicht (sollte 40kg/m³ oder mehr haben, um einem gehobenen Standard auch über längere Zeit zu entsprechen).
Die Aussage, dass Milben keine Chance haben, ist schlicht weg irreführend und kann bei einem Fließ nicht der Wahrheit entsprechen… (daher der Zusatz, bei richtiger handhabung - d.h. mit jedem Bettenbezug waschen und selbst dies gibt keinen 100% Schutz).
Frage bei den Herrschaften einmal an, was für ein Kaltschaum das ist (ist prinzipiell gut, aber es gibt qualitative Unterschiede).
Über die zweite Matratze kann ich wenig sagen, da ich mir das Produkt so nicht anschauen kann.
Generell halte ich nichts von Zonen und noch weniger bei einer so breiten Matratze, Gründe:
- bist Du und Deine Freundin gleich groß
- liegst du immer gerade im Bett, oder auch mal schräg in Embrionalstellung?
- schläfst Du auch einmal mit Deiner Freundin im Arm ein…
All das Oben erwähnte, kann dazu führen, dass Du aus der Idealzone heraus rutscht, sprich der Teil der tiefer einsinken soll liegt dann über einer härteren Stelle und dreht den Zoneneffekt ins NEGATIVE. Oftmals sind die Zonen aber auch reines Marketing und lediglich auf dem Bezug durch verschiedene Absteppung „angedeutet“…
Eine gute Kaltschaummatratze in den von Dir angegebenen Maßen kostet zwischen 150,-€ und 400,-€ wenn Du auf’s Geld schauen willst.
BSP.:
Maile Kaltschaum 7 Zonen (leider wieder mit Zonen):
http://www.schlafwelten.com/
http://www.dami.de/Orthopaedische-7-Zonen-Kaltschaum… für 335,-€ und für 2,- € noch zwei Kissen dazu…
Möchtest Du neben Komfort und Ergonomie noch gerne ein hygienisches Bett, so empfielt sich die bellador (www.bellador.de) mit hochwertigem Kaltschaum, besonderem Visko und der einzigartigen bellador-Haut für absolute Sauberkeit… diese ist allerdings auch eine gute Ecke teurer.
Ich hoffe Dir soweit geholfen zu haben und wünsche einen klase Tag!
LG
Hallo Werner,
ich habe mich auch lange mit der Frage welche Matratze und welches Geschäft beschäftigt. Vor allem, da der Transport immer etwas schwieriger ist.
Ich habe meine hier gefunden: http://www.dami.de/matratzen.html.
Da konnte ich sie mir bequem nach Hause schicken lassen. Dazu gibt es auch eine Geld zurück Quarantie - einfach klasse!
Hey,
ich kann dir das Portal für Matratzenkauf & Matratzentest http://www.matratzenstrasse.de ans Herz legen. Dort findest du mit großer Sicherheit die passende Matratze für dich.
Ich hab mir nach einer 3 Monate langer intensiven suche für eine Matratze für 600 udn einen Lattenrahmen für 200 Euro entschieden. Aber egal, was es gekostet hat, wichtig ist, das man gut liegt wie meine Vorredner schon geschrieben haben.
Ich geh lieber auf ein anderes Thema ein: Den PREIS!!!
Denk mal dran, dass die Matratze ja ca. 10 Jahre hält (oder länger).
Du liegst ca. 1/3 deines Lebens auf dem Teil.
Warum hier das billigste wählen?
Rechne mal den Preis auf 10 Jahre um!
OK es kostet im ersten Moment mehr, rentiert sich dann aber.
Beim Lattenrost bitte auf „aussenliegende“ bzw „aufliegende“ Latten achten.
Hallo, ich habe den Hersteller gefragt:
Das Raumgewicht aller angebotenen Matratzen ist 25kg.
Ich wollte mir auch solche Matratzen kaufen, bin aber davon abgekommen.
Mathias
Ich würde auch keine Doppelmatratze empfehlen, da jede Matratze auf die Person direkt abgestimmt sein soll. Ausserdem ist es mit der Zeit auch störend, wenn man alle Bewegungen des Gegenüber mit bekommt.
Das absolut beste Preis/Leistungsverhältnis habe ich bei www.lamodula.at gefunden. Dort kann man die Matratze genau auf sein Gewicht abgestimmt bekommen und kann sich aussuchen ob die Auflage aus Kaltschaum, Latex, Nawapur oder Thermopur ist. Also für jeden etwas dabei.
Die Matratze Lydia mit hochwertigstem Duren-PUR-Kaltschaum bekommt man schon um € 558,-. Den Preis hab ich bei so einem Matratzensystem noch nirgends gefunden. Und was das Wichtigste ist - man liegt wirklich perfekt.