Welche Matratze ist die Richtige?

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine bescheidene Frage:
Wisst Ihr welche Matratze am besten geeignet ist, wenn kein Lattenross drunter liegt??

Viele Grüße

Hallo ihr Lieben,

Wisst Ihr welche Matratze am besten geeignet ist, wenn kein
Lattenross drunter liegt??

hallo bella

da hilft nur ausprobieren und probeliegen,
die haben in guten betten und matratzenhäuser jede möglichkeit,
und lass dich nicht beeinflussen von einer empfehlung!
*nur du allein* kannst das an dir am besten fühlen was dir gut tut.

ich habe zwei bandscheiben operationen hinter mir, und man hat mir immer, sogar von ärztlicher seite, harte matratzen empfohlen.

und seit dem ich auf einer weichen probegelegen habe und sofort fühlte wie gut mir das tat, habe ich auch sofort gewechselt und fühle mich in meinem bett seitdem *sauwohl*!

ist übrigens eine weiche latex, und das lattengestell ist etwas dichter als normal,

mit freundlichem gruß

franz

Hallo ihr Lieben,

Wisst Ihr welche Matratze am besten geeignet ist, wenn kein
Lattenross drunter liegt??

Hallo,

wir haben von einem Bettenhaus nach Beratung 2 Matrazen kommen lassen zum Probeschlafen, nach einem Wochenende wussten wir welche Matratze uns gut tut. Einen dazugehörigen vielfach verstellbaren Lattenrost haben wir nicht genommen, sondern unsere alten Roste (vielfach versteift mit Brettern und somit bockelhart) beibehalten. Diese alten Roste gehörten einstmals auch zu einem teuren Matratzen-Liegesystem. Nach ca. 2 Jahren merkte wir dann, dass die Roste durchgelegen waren: Durch die Körperwärme- und -feuchte wurden die Latten weich und schimmelig und gaben nach - und aus war’s mit dem anatomisch richtig Liegen.

Wolfgang D.

Hallo,

ein Tipp, der uns geholfen hat:

auf der Matratze vorher ausgiebig(!) probeliegen, was heisst, alle Muskeln müssen entspannt sein. Das dauert mindestens 15 Minuten und es sollte einem egal sein, dass andere Kunden glotzen (einfach die Augen schließen).

Am besten ist natürlich die Sache, wenn man die Matratzen zuhause testen darf - was nicht immer der Fall ist, wenn es preiswert sein soll.

Es ist wirklich von Mensch zu Mensch ganz verschieden, ob die Matratze härter oder weicher als angenehm empfunden wird, als das, was ‚im Durchschnitt, entsprechend dem Körpergewicht‘, empfohlen wird.

Die Matratze muss sich dem Körper anpassen, nicht umgekehrt.

Beste Grüße
Maralena