Welche Matratzenauflage gegen Rückenschmerzen ?

Guten Tag,
welche geeignete Matratzenauflagen gibt es um meinen nächtlichen Schüttelfrost und auch meine Rückenschmerzen zu mindern?

Hallo,
bei Matratzen gibt es unterschiedliche Härtegrade, sie richten sich nach dem Gefühl und nach dem Gewicht. Beim Material gibt es vielfältigste Möglichkeiten, ich persönlich würde von nur von Federkern abraten, man könnte gleich eine Antenne neben das Bett stellen; der Markt ist bunt, da braucht es Zeit. Geschäumte Matratzen passen sich der Körperform und der Wärme an, sie sind anfangs kühl, werden dann wunderbar warm und sind gut für Gelenke und Rücken.
Grundsätzlich gehören Rückenschmerzen in fachliche Hände; erst zum Arzt, dann zur Therapie. Mit Hilfsmitteln sie lindern zu wollen, ist eine Illusion; Blockierungen der Wirbelsäule und Gelenke müssen gefunden und beseitigt werden, ansonsten vertagt man das Problem nur auf einen späteren Zeitpunkt mit dann größeren Schäden und Konsequenzen.
Auch chronisches Frieren, das über das Normalmaß hinausgeht, gehört in fachliche Hände; suchen Sie im Alternativbereich nach Lösungen, ich denke an ganzheitliche Therapien z.B. Fußreflexzonentherapie(Therapeuten unter: www.fussreflex.de) Bei Interesse schreiben Sie mir gern nochmals.
Grüße
Daniela

Guten Tag,
welche geeignete Matratzenauflagen gibt es um meinen
nächtlichen Schüttelfrost und auch meine Rückenschmerzen zu
mindern?

Hallo Mecky,
dieses Thema ist etwas breiter gefächert und um einiges
„komplizierter“ als manche glauben.
So banal kann man das Problem nicht lösen, und man will es ja nachhaltig lösen, oder?

1. Härte der Matratze
    sollte einstellbar sein, es gibt genug Systeme
    ( einstellbarer Lattenrost, bzw. härtevariable Matratzen),
    Ziel: Wirbelsäule sollte bei Seiten- und Rückenlage gerade ausbalanziert sein!

2. Ausrichtung des (natürlichen) Bettes
    grundsätzlich sollte man das Kopfende des Bettes nach Norden ausrichten.
    Ist Ihr Bettgestell aus Metall? schlecht…
    werfen Sie es weg. Holz only.

3)Rückenschmerzen allgemein
Wer sagt, daß die Rückenschmerzen vom Bett herrühren?
Sitzende Tätigkeit? Schwerarbeit? zu viel, zu wenig Sport? falsche Sportart? Übergewicht?

1. "Unkonventionelle "Zusatzlösungen
    Rostkastanienmatte unter dem Bett - harmonisiert Erdstrahlen.
    Lassen Sie Ihren Schlafplatz doch von einem Radioästheten untersuchen.

2. Hochwertige Bettwäsche
    Beim Bett spart man nicht, man verbringt einfach zu viel Zeit darin.
    Lassen Sie sich von den Spezialisten beraten und
    schauen Sie NICHT aufs Geld!

Beim Autokauf spielen 3.000 Euro fast nie ne Rolle,
bei der Gesundheit wird wegen ein paar Hunderter gespart…

1. Ernährung
    Was Essen Sie (zu Abend)? Ist Ihr Ernährungsplan ausgewogen? Seien Sie ehrlich zu sich selbst.
    Trinken: Ich vermute Kohlensäurehältiges,
    das führt zur leichten Übersäuerung des Bindegewebes, die Durchblutung verringert sich, Sie frieren in der Nacht.
    Tip: „Basische“ Lebensmittel, Basenpuler,
    unraffiniertes richtiges Salz, etc…

Gemüse- und Obstsäfte, Tee am Nachmittag, Kaffee am Morgen, etc…

Die paar Tipss umsetzen, sollten Sie dann nach 2 Monaten noch immer schlecht schlafen, wäre ein Arztbesuch angesagt.

beste Grüße

Thomas Breuss

Guten Tag,
mindern?

Hallo
Das lässt sich so nicht pauschal sagen. So unterschiedlich die Menschen und ihre Beschwerden, so unterschiedlich sind auch die Bedürfnisse. Mein Rat: geh in einen Fachhandel und lass Dich beraten. Ev. kannst Du auch testen.
Mfg
Sylvie

Guten Tag,
mindern?

Das kann niemand pauschal beantworten.

Guten Tag,
mindern?

Hallo!
Also , ich schwöre auf die Tempur Matratze. Ich habe sie nunmehr seit 3 Jahren nach einem Bandscheibenvorfall- super. Einen Nachteil hat sie…sie ist sehr teuer!

ich benutze die Best Schlaf Matratzenauflage vom aktivshop. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!