Hallo
Weiß jemand welche Matraze die beste ist?Es gibt doch Schaumstoff
Tonnentaschenfedernkern,und Latex.Stimmt es das man in Schaumstoff mehr schwitzt?
Gruß
hi
Weiß jemand welche Matraze die beste ist?
Für mich mit ziemlicher Sicherheit eine andere als für Dich.
DIE beste Matratze für alle gibt es nicht. Am besten in ein Fachgeschäft gehen und beraten lassen und testen
Gruß
Edith
Es gibt auch noch Kaltschaum.
Am besten gehst du (mit viel!!! Zeit) in ein entsprechendes Fachgeschäft, lässt dich beraten und liegst Probe - daher brauchst du viel Zeit, damit du auch lange liegen kannst.
Es gibt auch Geschäfte, die liefern Matratzen zum Probeliegen.
Alles hängst von verschiedenen Werten ab:
- Größe und Gewicht
- gesundheitliche Beschwerden
- Matratzengröße
- Lattenrahmen
- Alleinschläfer oder nicht
- …
Hallo,
ich selber habe eine viskoelastische Auflage (7cm dick).
Ich hoffe ich mach jetzt keine Werbung.
Sie passt sich suuuuuuper an deinen individuellen Körper an.
Die gängigste Firma ist Tempur. Aaber die Matratzen sind verklebt.
Meine ist von Futur aus Österreich (http://www.futur.at/Home.html).
Ich bin sehr zufrieden. Jedenfalls nach den ersten Nächten.
Man muss sich erst sehr an diese Art von Matratzen gewöhnen, da sie sehr weich sind und du ziemlich tief einsinkst.
Nach ein paar Tagen allerdings wirst du diesen Effekt lieben, so gehts mir. ich kann kaum noch auf normalen liegen, weil die einfach so hart sind.
Ein großer Nachteil ist der Preis, aber der lohnt sich, da man sich eine Matratze nur einmal in 10 Jahren anschafft.
Die Matratze ist auch atmungsaktiv und hat einen eigenen Bezug, den man waschen kann.
Ich hoffe du findest für dich die richtige.
lg
Ich (Rückenpatientin) habe diese Matratze auch und schlafe ebenfalls super damit! Hatte vorher eine 7-Zonen-Kaltschaum-Matratze und kam gar nicht damit klar. Im Gegensatz zu meinem Mann, der darauf bestens schläft.
Die Tempura-Matratzen sind ja nun sehr preiswert, aber das Matratzengeschäft machte das Angebot, dass ich die Matratze innerhalb von 3 Monaten umtauschen könne, wenn ich damit nicht klar käme. Ich war aber direkt nach der 1. Nacht davon begeistert.
Blümchen
Hallo,
Die Dinger gibts von 200 bis 2000 Euro.
Woran erkenne ich ob die Matratze gut ist?
Gruß
M.
Hallo
Ich hingegen habe auf einer solchen viskoelastischen Matratze denkbar schlecht geschlafen und bin jeden Morgen mit Schulter- und anderen Schmerzen aufgewacht. Auch hier gilt: Ausprobieren! Gute Fachgeschäfte bieten an, dass man eine Matratze einige Zeit zuhause probeliegen kann.
Gruss,
Ursula
Hallo,
achte darauf, dass die Matratze nicht verklebt wurde.
Die Teueren (ich habe mit Futur sehr gute Erfahrungen gemacht) sind zu empfehlen, da sie auch speziell geschäumt werden.
Leider kenn ich mich da nicht genau aus, aber die teueren sind meistens besser in dem Fall. Muss aber keine Tempur sein.
lg
Hallo
Was bedeutet es wenn die Matratzen verklebt sind?
Gruß Heidi
Hallo,
verklebt heißt die allgemeine verwendung von Klebstoffen.
Nähere infos, da ich kein experte bin (ich habe nur so eine auflage und bin sehr zufrieden) unter: http://www.futur.at/Matratzen.html
Soll keine werbung sein, nur zur info. 
lg
Hallo,
auf was für einer? Marke?
Es gibt viele Qualitätsunterschiede.
lg