Welche Milch ist wirklich gesund

Hallo zusammen,
welche Milch liefert wirklich die meisten Nährstoffe? 3,5% oder 1,5%, welcher Unterschied besteht außer dem Fettgehalt? Ist Buttermilch mehr als nur ein Durstlöscher?
Bin dankbar für alle Meinungen

Viele Grüße
Detlef

Welche Milch ist wirklich gesund?

Für Menschen gar keine, Milch ist für Kälber.

welche Milch liefert wirklich die meisten Nährstoffe? 3,5%
oder 1,5%, welcher Unterschied besteht außer dem Fettgehalt?

Mit dem Entzug des Fettes gehen auch viele Vitamine und Mineralien
drauf. Fett ist Nährstoff und Geschmacksträger, der in unserer so
modernen, übergewichtigen Welt verkannt und unerwünscht ist.
Je weniger Fett, desto fader fast immer auch der Geschmack.
Im Falle von fettarmer bis fettfreier Milch bezahlt man fast nur noch
für weisses Wasser.

Ist Buttermilch mehr als nur ein Durstlöscher?

Milch ist nie ein Getränk / Durstlöscher, sondern ein flüssiges
Nahrungsmittel.

Milch in Spanien!
Hi Detlef!

also ich mag die Milch mit 3,8% Fett am liebsten!
Nach meinem Spanienurlaub ist mein Milchbild regelmässig erweitert :smile:
Dort gibt es regalweise verschiedene Milchsorten - mit und ohne Zeuchs, das ich nichtmal kenne!

Milch mit Flavonen (wer sind die denn eigentlich?) Milch ohne Lactose (*grübel*)
Milch mit den unterschiedlichsten Vitaminen, Milch mit weniger Fett, Milch mit Mineralien :smile:
Kein Liter gleicht dem anderen… die verschiedenen Milch-Sojaprodukte nichtmal aufgezählt.

Ich bleibe bei der, die mir schmeckt - die war übrigens in Spanien nicht aufzutreiben - eben die mit 3.8% Fett!

Viel Erfolg bei der Suche nach der „Lieblingsmilch“
LG Ulli

Meine Lieblingsmilch ist auch „fette“ Milch mit mehr als 3,5 prozent Fett: Walisische Milch von walisischen Kühen… köstlich!

Meine Lieblingsmilch ist auch „fette“ Milch mit mehr als 3,5
prozent Fett: Walisische Milch von walisischen Kühen…
köstlich!

Wenn schon, dann von Jersey cows auf Jersey.

Gruß
Elke

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Muttermilch fuer das Baby, von jeweils derselben Tierart, Menschen eingeschlossen, und dann noch roh.

Erhitzte Kuhmilch vertragen noch nicht mal Kaelber auf Dauer.
lies mal weiter bei milch-den-kuehen.de

Falls Du unbedingt Kuhmilch willst, goenn Dir ganz selten mal eine Vorzugsmilch.

Gruss Helmut

Hallo Detlef, im aktuellen kitz-Magazin (ist ein Jugendmagazin und überall dort erhältlich wo Kinder sind -Krippen, Kindergärten aber auch z.B. Hofpfisterfilialen)ist ein superguter, informativer und sehr ausführlicher Artikel bzgl. Milch. Vielleicht hilft der dir weiter.
Grüße aus München
Lara

Welche Milch ist wirklich gesund?

Für Menschen gar keine, Milch ist für Kälber.

Hallo,
dem kann ich nur aus ganzem Herzen zustimmen.

Der allergrößte Anteil der Weltbevölkerung kann Milch überhaupt nicht vertragen, leider ist das in Deutschland immer noch nicht richtig angekommen.
Noch immer wird hier die Milch mit ihrem angeblich so hohem Kalziumgehalt angepriesen.
Dabei weiß man inzwischen längst, daß der Kalziumgehalt in Milch so hoch gar nicht ist und sehr gut durch andere Nahrungsmittel aufgenommen werden kann.
Milch ist kein Lebensmittel, daß wir zum Leben benötigen.
Woher kommt es wohl, daß immer mehr Menschen bei uns keine Laktose bzw. kein Milcheiweiß vertragen können? Und es deshalb immer mehr sogenannte laktosefreie Produkte im Handel gibt?
Und das bei einem Lebensmittel, was so gut wie unbehandelt ist?

Liebe Grüße
Wolly