hallo ich esse so gerne nudeln! mit pesto!!!
leider weil ich arbeite kann ich die erst sehr spät essen
ca. 19 uhr…
ich versuche grad etwas abzunehmen…
und habe gelesen das kohlenhydrate am abend dick machen…
weil der körper diese nich mehr richtig verbrennen kann…
eiweiß wäre am abend besser…
dennoch möchte ich nicht auf meine nudeln verzichten
darum meine frage… welche möglichkeiten habe ich?
es gibt ja auch eiernudeln? die nicht nur aus hartweizen bestehen…
oder vollkornnudeln… was würdet ihr mir raten?
…lass das Pesto weg. Das macht nämlich dick, weil viel Fett drin ist.
http://www.landwirtschaft-bw.info/servlet/PB/menu/12…
Das mit dem späten Essen ist eigentlich auch Quatsch. Dein Körper verwertes zugeführte Nahrung zu jeder Zeit gleich gut. Ob Du nachts um 3 ist, oder um 12 Uhr mittags macht keinen Unterschied.
Das Problem ist, dass der Mensch eine gewisse Menge Energie (gemessen in Joule und nicht in Kalorien) benötigt. Jeder Mensch benötigt aber seine eigene Menge Energie. Der Bedarf würde sich aus Tätigkeit, Genetik, Grundumsatz usw berechnen.
Ich esse eigentlich immer so um 22 Uhr abends. Wenn ich Dienst habe (24 Stunden schicht), dann esse ich auch schon mal um 2 Uhr morgens oder sonst wann. Dick bin ich aber trotzdem nicht.
Dick machen die unnötig zugeführten Kalorien, wie Chips und Bier am Abend.
Gruß
Kuddenberg
Nudeln die nicht dick machen: keine Nudeln
Entweder du isst weniger Nudeln, oder du treibst mehr Sport und erhöhst so deinen Grundumsatz.
Vollkorn enthält auch viel Energie, aber der Körper verarbeitet es langsamer.
Genau, da Pesto meist nur aus Basilikum, Pinienkernen, Parmesan und viel viel Öl besteht, häufst du dir quasi nur Fett auf die Nudeln.
Aber ich kenne das, ohne Pasta geht bei mir auch nichts. Also versuch doch einfach die Soße zu ändern. Das geht auch super leicht, einfach jegliches Gemüse dass du in deinem Kühlschrank findest mit Zwiebeln und Gewürzen in die Pfanne hauen und ein wenig einkochen lassen. Wenn du das ganze noch mit wenig Öl machst hast du eine leckere, fettarme Soße.
LG
hallo ginoi,
ich muss da mal widersprechen.
es gibt weder eine nudel, noch überhaupt ein lebensmittel, welches dick macht. das ist ein moderner aberglaube, mehr nicht.
sonst wären alle italiener und japaner dick. sind sie aber nicht.
es kommt eher auf dein gesamtes leben an, wie du dich bewegst, welche genetische disposition du hast, auf krankheiten, stress, schlafdauer usw.
wenn du immer große portionen pasta mit viel pesto isst und dich nicht ausreichend bewegst kann auch das die ursache für evtl. übergewicht sein. aber dann liegts eher an einem überangebot an energie, denn an einem lebensmittel.
strubbel
+:open_mouth:)
Hallo strubbel,
wenn du immer große portionen pasta mit viel pesto isst und
dich nicht ausreichend bewegst kann auch das die ursache für
evtl. übergewicht sein. aber dann liegts eher an einem
überangebot an energie, denn an einem lebensmittel.
Ich sehe das mal als Antwort auf meine Frage an dich hier: /t/zu-dick-effektives-abnehmen-aber-wie/4879947/13
Die Antwort hat mich damals wirklich interessiert.
Viele Grüße
Kati
Moin, Gino,
die Lösung liegt so nah: die im Schrank.
Unter dem Gesichtspunkt „Diäten“ machen nicht Nudeln dick, sondern all das, was über den Energiebedarf hinaus zugeführt wird, auf deutsch: was zuviel gegessen wird.
und habe gelesen das kohlenhydrate am abend dick machen…
weil der körper diese nich mehr richtig verbrennen kann…
aha. Und was tut er dann damit - in Sülze einlegen oder was?
eiweiß wäre am abend besser…
Wofür? Kalorien sind Kalorien.
es gibt ja auch eiernudeln? die nicht nur aus hartweizen
bestehen… oder vollkornnudeln…
Schau mal auf die Packung nach der Kalorienangabe, wahrscheinlich unterscheiden sie sich nicht im Geringsten.
was würdet ihr mir raten?
FDH. Von allem.
Gruß Ralf
Hallo,
eigentlich haben ja alle hier Recht…oder auch nicht…
Jeder Mensch ist nunmal anders und man kann eben nicht alle über einen Kamm scheren.
Es gibt Menschen die vertragen abends Nudeln, andere eben nicht, und dazu zählst wahrscheinlich Du, denn sonst würdest Du nicht zu nehmen.
Es stimmt auch: wenn man zuviel Kalorien zu sich nimmt, nimmt man zu und es ist auch egal WANN man sie zu sich nimmt…aber für manche Menschen ist es eben nicht egal WAS sie ABENDS essen.
Wenn Du berufstätig bist wirst Du auch eine Pause haben um die Mittagszeit wo Du Nudeln, so viel Du magst mit egal was drauf, essen kannst (mußt du halt vorkochen und aufwärmen, machen Millionen berufstätige Menschen).
Abends isst Du dann Grünzeug mit eiweißhaltigem…Fleisch, Käse o.ä.
Probier doch einfach mal 2 Wochen aus abends die KH weg zu lassen und Du wirst sehen ob es klappt…allerdings darfst Du auch keine KH in Form von Zucker zu Dir nehmen und auch keinen Mais…
LG
Marion