Hallöchen, ich besitze einen Webboy mit einem 340s2 Board. Nun wollte ich denselben mit WLAN nutzen. Ein Bekannter sagte mir, das die PCMCIA Karte möglichst mit dem Board harmonieren sollte. Daher meine Frage, welche Parameter sollte in meinem Fall die Karte haben, damit sie funzt?
Dank im voraus
MfG Goetz
P.S. Bitte keine Tips wie: Kauf Dir lieber ein neues Notebook
Hallöchen, ich besitze einen Webboy mit einem 340s2 Board. Nun
wollte ich denselben mit WLAN nutzen. Ein Bekannter sagte
mir, das die PCMCIA Karte möglichst mit dem Board harmonieren
sollte. Daher meine Frage, welche Parameter sollte in meinem
Fall die Karte haben, damit sie funzt?
Hmm? Das Notebook scheint einen ganz normalen PCMCIA bzw. CardBus-Slot zu haben, es sollten eigentlich alle Karten laufen die Du kriegen kannst (außer PCIe, aber die gibt es glaube ich noch nicht, wäre sowieso teurer).
Hallo Götz,
habe selbst folgende Karten mit dem Webboy getestet: Zyxel B120, G100, Siemens PCCard11.
Von der Installation her würde ich eine Zyxel nehmen, die B120 bekommst du sehr günstig im Internet und die Geschwindigkeit reicht allemal für DSL. Nur wenn du grössere Datenmengen im LAN verschiebst, könntest du etwas länger Arbeit haben. Die G 100 ist natürlich schneller.
Sonst müsste aber auch jede andere Karte laufen, Ich bin WLAN-mässig halt immer noch Zyxel-Fan.
Wenn du genügend Geld hast, ist eine Orinoco-Karte immer noch die erste Wahl, es gibt nichts besseres, von der Empfangsleistung her. Aber wiegesagt ist der Webboy nicht wählerisch mit dem was du ihm gibst.
Grüsse
traebbe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]