Welche protein nahrungsergänzung ist beim

… joggen die beste?

Liebe Experten, ich möchte fitter werden und abnehmen. 10 Kilo sollten es schon sein. Deshalb möchte ich joggen und meine ernährung umstellen. Welche protein nahrungsergänzung würdet ihr mir empfehlen? Ich kenne mich da gar nicht aus. Vielen Dank!

es geht beim abnehmen nicht nur um protein sondern - wennst mit protein eine oder besser 2 mahlzeiten ersetzt dann sollte dieser protein-drink auch vitamine und mineralstoffe und spurenelemente enthalten. und zwar ausreichend. sonst ist nix mit fitness. auch wenn mich jetzt etliche fressen werden: ich würd dier herbalife empfehlen. ich hab nix davon, kauf es selber über einen berater und es ist sauteuer. aber es wirkt. hab schon viele billigere verwendet - die machen auch satt. nur: ich bin selbständig udn kann mir nicht leisten nur herumzusitzen. ich muß auch währnd dem abnehmen meine leistung bringen sonst gibts kein geld am konto. und da hilft halt herbalife am besten. eine alternative für mich ist: billigeres protein und dazu vemma - einen energy-drink. doch das kommt per saldo teurer als herbalife.

Liebe Alexandra,

ich bin mir absolut sicher, dass zum Abnehmen eine Zusatzgabe von Dosenproteinen nicht notwendig und für die Gesundheit eher kontraproduktiv ist. Beim der Verstoffwechslung der Proteine entstehen Giftstoffe, die von den Nieren hertausgefiltert werden müssen. Zudem fördert die zusätzliche Einnahme von Proteinpulver indirekt das Wachstum von Darmpilzen. Schmeiß Dein Geld nicht zum Fenster raus!

Viele Grüße und Erfolg beim Abnehmen!

Dr. med. Seth Gardner

hallo alexandra,

am besten deswegen garkeine nahrungsergänzung und nur die ernährung umstellen auf vollwerternährung: nur vollkornprodukte, wenig (tierisches) fett, möglichst keinen raffinierten zucker und bei 2 mahlzeiten nur 1 x kohlehydrate (nudeln/ reis/ kartoffeln/ brot) am tag. das geht dann zwar nicht so schnell, funktioniert aber nachhaltig und auf gesunde weise.

joggen ist gut, wenn frau es richtig macht. hilft aber nicht viel beim abnehmen. besser wäre noch trambolinspringen auf einem kleinen med. trambolin.

viele grüße
bj

joggen die beste?

Liebe Experten, ich möchte fitter werden und abnehmen. 10 Kilo
sollten es schon sein. Deshalb möchte ich joggen und meine
ernährung umstellen. Welche protein nahrungsergänzung würdet
ihr mir empfehlen? Ich kenne mich da gar nicht aus. Vielen
Dank!

Besonders empfehle ich Lupineneiweiß. Eine Info finden Sie hier http://www.solarisvital.de/pdf/Solarisvital_Lupine.pdf . Gutes Gelingen.
Axel Bumb

Guten Abend. Ehrlich gesagt: gar keine, sofern Sie sonst keinen Mangel haben. Morgens ein Frühstück mit hochwertigen Kohlenhydraten. Abends eher weniger bis keine Kohlenhydrate wäre günstig. Reichlich Gemüse und hochwertige Öle (Walnuß, Leinöl, Butter, Olivenöl). Außerdem wenug rotes Fleisch, kein Schwein, viel Fisch wäre eine günstige Richtung. Viel Erfolg. Christiane Thomaßen HP Mönchengladbach