Welche Pulsuhr ist zu empfehlen?

Hallo zusammen,
ich habe mich dazu entschlossen mir einen „anständige“ Pulsuhr zu kaufen. Habe mich auch schon ein wenig umgeschaut und tendieren eigentlich auch zu einer pulsuhr von Poloar. Ich glaube ich hätte auch ganz gerne eine die mir anzeigt, wieviel Kalorien ich verbraucht habe.Nur der Motivation halber, ist doch schon ganz nett zu wissen, wieviel Kalorien man gerade wieder verbraucht hat, wenn man 45 min joggen war.
Wie sind Eure Erfahrungen mit Polar Uhren? Könnt Ihr ein Modell besonders empfehlen?
Liebe Grüsse und vielen Dank schonmal
-Angela-

ich habe mich dazu entschlossen mir einen „anständige“ Pulsuhr
zu kaufen.

Hallo Angela
wusst nicht, dass es auch unanständige Pulsuhren gibt (g).
Polar ist ok. Nur für das Batteriewechseln musst Du auch das Brustband einschicken. Es gibt andere Marken, bei denen man selbst wechseln kann.
Kalorienzähler gibt es natürlich, nur genau sind die Werte nicht.
Es gibt auch Uhren, die Deine Tagesform anzeigen, und einen unteren und oberen Puls/Min empfehlen. Man muss die Dinger aber auch bedienen können.
Mir persönlich genügt ein minimales Modell mit Zeit und ein paar Puls Funtionen.

Viel Spass beim Trainieren

Stephan

Hallo,
ich benutze eine Polar A5. Ermittelt neben Herzfrequenz (Zielzone, mittlere HFq., Zeit in der Zielzone, Stopuhrfunktion) auch so ungefähr die verbrauchten Kalorien. Bin sehr zufrieden, kann ich nur weiter empfehlen.
Viele Grüße,
Oliver

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

soso!
hallo angela,

woher weiß denn die pulsuhr, wieviel kalorien du verbraucht hast?
kennt die deinen individuellen energiehaushalt/stoffwechsel?
oder gibt die an, wieviel der meinung des herstellers nach alle menschen durchschnittlich bei einer gelaufenen strecke verbrauchen?
ein nutzloses spielzeug.
also kauf am besten die teuerste.
damit kurbelst du die konjunktur am besten an, das ist doch was!

Y:open_mouth:)

Hallo Strubbel ist ja krass deine Antwort gefällt mir aber.

Liebe Grüsse vom Zitronenfalter