Welche Pulsuhr nutzt ihr?

Hallo Ihr,

derzeit nutz ich eine Pulsuhr vom Discounter, hat mir ansich immer gereicht.

Ich gehe walken, fahre Rad, bin bei jogmap und bikemap angemeldet, wo man die Strecken, die man gelaufen/ geradelt ist, ausmessen kann. Macht Spaß zu sehen, was man schon so alles geschafft hat.

Dann kann man aber auch ne teuere Pulsuhr mit GPS anschließen und diese weiß, wo man sich rumgedrückt hat. Dann musst mans nicht erst so alles basteln. Es sind ja nicht alle Waldwege oder so zu erkennen.

Deshalb überleg ich, mir so ein Teil zu gönnen. S dürfte so bis 180 eus kosten.

Deshalb meine Frage an euch: Welche nutzt ihr? Sind ihr zufrieden?

Ein Dankeschön ist euch sicher!
Schönen Abend noch!
BB

Hallo BB,

also ich hab eine Hac 5 von Ciclosport. Ist ohne GPS, weil für mich eigentlich nur das Routenprofil mit gefahrenen Höhenmeter wichtig ist.

da ich mit meiner Uhr sehr zufrieden bin, würde ich mir nur noch einen GPS-Logger anschaffen.
Hab dir hier mal einen Bericht darüber

http://www.heise.de/ct/artikel/Auf-dem-GPS-Trip-2917…

Viel Erfolg
Gruss Boschuh

Grüß dich Boschuh,

auch ne Idee, ich danke dir.

Es eilt nicht, von daher lass ichs mir mal durch den Kopf gehen.

Eine Freundin hat ne Forerunner 305, sicher ein tolles Teil… aber eben nicht so richtig schön am Arm :wink:.
Und was die alles kann, braucht man doch als gesunder Gelegenheitssportler auch nicht so richtig.

Deshalb meine Frage.

Ich wünsch einen schönen Sonntag Nachmittag!
BB

Hi BB,

nein man braucht wirklich nicht so ein Teil. Aber seitdem ich so eine Uhr habe, hat sich mein Training um ein vielfaches gesteigert und ist auch effektiver geworden.
Allerdings ist es wichtig, dass man sich da auch ein wenig dahinter klemmt.
Wenn man dann am Ende eines Jahres mal so in sein Trainingstagebuch schaut, kommt auch Stolz auf.
Vorallem die Grafischen Darstellungen am PC (sollte die Uhr unbedingt können) sind klasse.
Nicht nur das können sie, auch mehrere Leistungstabellen sind dabei.

Hier mal ein Bild, wie das bei mir aussieht

http://s10.directupload.net/file/d/2267/ltpxlv4q_jpg…

Viel Erfolg
Boschuh