Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einer Pulsuhr, habt ihr Erfahrunge und welche Pulsuhren werden von Euch verwendet.
Gruß
Hallo,
ich hatte bisher zwei Pulsuhren und beide sind von Polar. Bin auch sehr zufrieden mit den Uhren und kann die Marke weiterempfehlen.
Wenn du erstmal testen willst, ob eine Pulsuhr was für dich ist, reicht sicherlich auch eine von Aldi oder Lidl für den Anfang. Die haben ja immer mal wieder welche im Angebot.
LG
Hi,
Danke für die schnelle Antwort. habe jetzt auch noch ein bisschen gesurft und bin auf Pulsuhren mit GPS gestoßen. http://www.pulsuhr-mit-gps.de/ Was haltet ihr davon. Ich denke schönes Feature, aber am Anfang mehr Spielzeug als tatsächlich wichtig, oder.
Hallo,
vorab mal die Frage, was Du mit dem Laufen bezwecken willst? Läufst Du nur just for Fun oder trainierst Du auf ein bestimmtes Ziel hin, wo Du Angaben über Deinen Puls usw. benötigst?
Bei Läufern, die nur mal so aus Spaas an der Sache laufen, die eine Stoppuhr und Pulsmesser brauchen, würde ich zu einem günstigen Angebot von einem Discounter greifen.
Bei Läufern mit weiteren sportlichen Ambitionen, die nach einem Trainingsplan „arbeiten“, in dem man auch mit bestimmten Pulsfrequenzen gelaufen werden soll, würde ich eine etwas wertigere Uhr nehmen.
Ich habe mal angefangen mit einer Discounteruhr (Medion), die nach 1- jährigem Gebrauch fast alles ausgehaucht hat. Die Stoppuhr geht noch! Bei der Bedienung ist die Tastendrückerei aber mittlerweile Glückssache. Läufst Du mit mehreren Leutchen in einer Gruppe, kann es passieren, das andere Pulsuhren die Anzeige Deine Uhr stören.
Ich laufe jetzt mit einer Polar RS300X ohne GPS oder Schrittsensor. Diese habe ich günstig mit 2 Jahren Garantie über eine Auktion gekauft. Neupreis in der Ausführung rund € 100,–.
Für mich ist diese Uhr ausreichend, sie kann mir alles darstellen was ich benötige. Ich laufe nach Zeit und nicht nach Strecke.
Eine Pulsuhr mit GPS hat eigentlich nur den Vorteil, wenn Du unbekannte Strecken läufst und die zurückgelegte Strecke wissen musst. Nachteil kann sein, dass bei Läufen in bewaldeten Gebieten oder auch Strecken mit hoher Bebauung falsch gemessen wird. Auch kann es Probleme geben, wenn man auf Sportplätzen läuft. Und mir dann eine Uhr, wie Du sie im anderen Post gelinkt hast für € 240,-- zuzulegen, wäre mir die Sache nicht wert.
Um abschätzen zu können, welche Strecke ich laufe, um meine Zeiten zu erreichen und nicht zum Schluss immer im Kreis laufen zu müssen, nutze ich Google Earth. Geht wunderbar.
Alternative wenn Du wissen willst, welche Strecke Du gelaufen bist, wäre evtl. so etwas:
http://cgi.ebay.de/Navman-GPS-W300-Entfernungsmesser…
Sollte für unter € 10,-- zu haben sein, und tut bei einer Fehlinvestion nicht ganz so sehr weh.
Für weitere Information, welche Uhr Du dir zulegst, kannst auch noch dort gucken:
http://forum.runnersworld.de/forum/
Dort wirst Du dann die Fraktionen Garmin Forerunner und Polar finden. Was Du Dir letztendlich zulegst, ist eine Frage des Preises und des Geschmackes und die Erwartungen die man an eine Uhr stellt.
Gruß,
M.
Hallo ,
ich verwende seit geraumer Zeit eine Pulsuhr von Polar.Die T31. Ist ein sehr leicht zu bedienender und im akzeptablen Preisbereich. Ich laufe ca.4xWoche.
Solltest du nur ab und zu laufen, tut es die Crane-Uhr von Aldi auch.
Viel Spaß