Welche Runningschuhe für schwere Läufer?

Guten Tag liebe Wer-weiss-was-Gemeinde : )

Ich habe vor wieder verstärkt mit dem Laufen anzufangen.
Nun bin ich auf der Suche nach den richtigen Laufschuhen.
Die grunsätzlichen Merkmale wie „gute Federung“ etc sind mir schon bekannt, aber welcher Schuh ist geeignet für schwere Läufer.
Mit meinen 1,80 kommt schon einiges an Kilos zusammen und oft lese ich bei den Schuhbeschreibungen „für leichte bis mittelschwere Läufer“, aber keine speziell für schwere.

(Mit meinen Universalschuhen von Adidas habe ich gestern bei einem Sponsorenlauf für den guten Zweck immerhin 10,2km in 1 1/4 Std geschafft :smiley:)

Vielen Dank schonmal im Voraus.
Kristina

Hallo Kristina,

ich kann dir zwar nicht sagen welche Laufschuhe für dich in frage kommen, aber Ende des Monats kommt die Zeitschrift „Stiftung Warentest (Test)“ heraus und die haben diesmal einen Testbericht über Laufschuhe drin.
Könnte u.U. etwas für dich sein.

Viel Glück
Gruss
Boschuh

Ou, das klingt doch schonmal ganz gut!
Die wird auf jeden Fall mal gekauft, bevor man in dem ja doch recht hohen Preissegment einen Fehlgriff landet…

http://laufschuhkauf.de/
Gruss
Claudia

Ich würde von Stiftung Warentest abraten. Die Testverfahren und Hinweise bei Runners World sind wesentlich kompetenter und praxisnaher. Mein Tipp: Es geht nichts über eine Beratung im Fachgeschäft, da jeder Fuß und jede Läuferin unterschiedliche Bedürfnisse hat. Informiere dich vorher über aktuelle Testergebnisse unter http://www.runnersworld.de/home
und dann ab ins Spezialgeschäft. Eine Übersicht über gute Laufsportgeschäfte in ganz Deutschland findest du unter www.lauftreff.de

ich würde eine Laufstilberatung machen lassen. Supination, Überpronation?
Das kann gerade bei schweren Menschen einen enormen Unterschied machen.
(Ich gehöre dazu)
Für schwere Läufer musst Du nach sehr gut gedämpften Schuhen suchst.
Beispiele sind:
Adidas adiStar Salvation
Asics Gel Evolution
Mizuno Wave Nirvana
Die haben aber meist einen geraden Leisten, den Du vielleicht nicht nutzen solltest.

Wenn Du länger und öfter läufst, dann macht der Schuh einiges aus, vor allem für die Kniegelenke und den Gluteus.

Viel Erfolg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich denke auch, dass mich an der Analyse nichts vorbeiführen wird.
Wo kann man den denn machen? Bei jedem größeren Sportladen? Runnerspoint, Intersport, Sportarena?

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Tipps…

Habt ihr vielleicht auch noch Ratschläge wie man sich am besten motiviert hält?
Wie macht ihr das? Musik hören? In der Gruppe laufen?

Mir hilft es auf jeden Fall mit anderen gemeinsam zu laufen…
Allein muss man sich besonders wenn man meint man könne nicht mehr doch sehr zusammenreißen…
; )