Welche Sonnencreme fürs Gesicht (Akne-Haut)

Hallo,
meine Haut neigt zu Akne und ich weiß nicht, was ich als Sonnencreme im Gesicht benutzen soll? Die sind ja normalerweise sehr fettig und das spricht nicht gerade für eine Akne-Haut. Aber ganz ohne Schutz will ich auch nicht rausgehen.
Benutze die Gesichtspflege von Kanebo. Soll ich dann die Sonnencreme statt der normalen Gesichtscreme auftragen, oder danach?

Liebe Grüße
Sara

In der Apotheke gibt es Sonnenfluids von der Firma La Roche Posay. Die sind fettfrei, parfümfrei und speziell für empfindliche Haut. Einziges Problem bei Aknehaut: man sollte unter einer Sonnencreme möglichst keine andere Pflege verwenden oder mindestens eine halbe Stunde Abstand halten beim Auftragen (Sonnencreme zuletzt), das könnte morgens stressig werden.
Grüße
Ingrid

Hallo,

ich habe da eine gute Lösung gefunden…meiner Nichte geht es ähnlich: sie hat sehr unreine Haut und da ist es wichtig, nicht zu „reichhaltige“ Produkte zu benutzen. Damit Du nicht erst eine Aknecreme und dann noch einen Sonnenschutz auftragen mußt, gibt es z.B. von Mary Kay Cosmetics eine Feuchtigkeit mit Lichtschutzfaktor 15, die wunderbar auch bei Frauen mit unreiner Haut verwendet werden kann. Wenn ich Dir einen Kontakt vermitteln soll, melde Dich gerne, denn im Geschäft kann man die nicht kaufen…Du erhältst die für Dich passenden Produkte nach einer Beratung, damit auch geschaut werden kann, was Du und Deine Haut braucht und wie es Dir gefällt…

Liebe Grüße
die Tina

Hallo Tina,
danke für den Tip, ich habe schon von Cremes mit Lichtschutzfaktor gehört. Aber ich habe erst vor einem Monat zu Kanebo gewechselt und möchte das erst mal so beibehalten.
Wenn ich aber wieder die Gesichtspflege wechseln muss/möchte werde ich mir Mary Kay auf jeden Fall merken.

Liebe Grüße
Sara

hallo,

lass dich mal in einer apotheke beraten (anthelios, ladival, avene etc), in einer drogerie wirst du bestimmt nicht glücklich. kostet natürlich auch mehr, aber wenn du es nur fürs gesicht brauchst gehts schon …

die reihenfolge hängt von der art des sonnencreme ab. grundsätzlich:

konventionell = chemisch = direkt auf die haut
(naturkosmetik =) mineralisch = über der tagescreme

alte www-threads darf man ja bestimmt verlinken, also /t/sonnencreme-mit-sofortschutz/2897549

Hallo Sara,

dann erstmal viel Erfolg mit Deinen Produkten von Kanebo.

Liebe Grüße
die Tina