Welche Sonnencreme?

Hallo, liebe Wissenden!

Welche Sonnencreme/Sonnenmilch wasserfest mit hohem Lichtschutzfaktor (25 - 30) könnt Ihr empfehlen, die s c h n e l l einzieht? Eine Creme kann von mir aus 100 x Testsieger geworden sein, wenn ich nach dem Eincremen noch stundenlang fettig und speckig rumlaufen muss, mag ich das einfach nicht. Habt Ihr Tipps?

Grüße
Blümchen

Hallo Butterblume,

Welche Sonnencreme/Sonnenmilch wasserfest mit hohem
Lichtschutzfaktor (25 - 30) könnt Ihr empfehlen, die s c h n
e l l einzieht? Eine Creme kann von mir aus 100 x Testsieger
geworden sein, wenn ich nach dem Eincremen noch stundenlang
fettig und speckig rumlaufen muss, mag ich das einfach nicht.

mir scheint, Du suchst via Forum eine persönliche Hautberatung - was ein Ding der Unmöglichkeit ist.

Ernsthaft: es gibt nicht „die ultimative“ Sonnenschutzcreme. Was in meine Haut innerhalb Minuten „einzieht“ kann bei Dir durchaus speckig bleiben.
Und wenn Sonnenschutz auch noch wasserfest sein soll, muss das Fabrikat zwingend hochfett sein.
Fett und Wasser stoßen sich bekanntlich ab.

Es wird nichts helfen, Du musst das an Dir selbst ausprobieren.

viel Spaß dabei
Geli

Hallo Angelika,

mir scheint, Du suchst via Forum eine persönliche Hautberatung

• was ein Ding der Unmöglichkeit ist.

Wieso das denn? Ich habe doch hier nur ganz harmlos nach einer Sonnenlotion gefragt, deren Konsistenz so geartet ist, dass sie schnell einzieht - mehr nicht. Genau so wie es Hautcremes gibt, die in die Haut einer Otto-Normalverbraucherin schnell einziehen, gibt es auch Sonnencremes, die dieses Plus erfüllen. Letztes Jahr hatte ich „zufällig“ so eine Lotion erwischt. Nur leider habe ich Esel mir die Marke nicht gemerkt.

Grüße
Blümchen

1 „Gefällt mir“

Hi Butterblume,
Sonnenmilch und noch schlimmer -cremes ziehen manchmal schlecht ein. Also: Nimm keine Creme, sondern Milch oder Lotion. Noch praktischer sind Sonnensprays. Sie sollen genau so wirkungsvoll sein wie die Mittelchen aus Tube und Flasche, sind aber dünnflüssiger, ziehen schneller ein und fetten nicht so extrem. Leider sprüh ich immer die Hälfte daneben :-\
Prinzipiell ist Sonnenschutz, dessen Konsistenz auf Wasser-in-Öl beruht fettreicher und lässt sich demzufolge schlechter einreiben als eine Öl-in-Wasser-Emulsion (steht auf der Tube/Flasche drauf).

Gruß von Pegasus

Hallo Blümchen,

absolute Empfehlung für Ambre Solair Clear Protect! Der mit ganz großem Abstand beste Sonnenschutz den ich kennen - ist transparent, zieht sofort ein und ist wasserfest.

Das Spray enthält aööerdigs meinem Empfinden nach relativ viel Alkohol, ist also für sehr trockene Haut vielleicht nicht optimal, aber ansonsten echt ein Hit.

Viele Grüße

Ramona

owt: Danke Pegasus, danke Ramona!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]