Da ich stark übergewichtig bin möchte ich gerne etwas ändern und neben einer Ernährungsumstellung auch Sport machen. Aufgrund meines übergewichtes tue ich mich da sehr schwer. Wie fange ich am besten an? Vielen Dank, Anna
Liebe Anna,
Super !
Ich finde es sehr gut, dass Du etwas gegen Dein Übergewicht machst. Du wirst ein absolut neues Lebensgefühl erhalten, wenn
Du dies wirklich durchstehst. Wenn ich Dich ganz nahe kennen würde, wäre meine Antwort Du schaffst es nicht !
Und die nur um Deinen Ehrgeiz zu wecken dass Du es doch schaffst !! So unter dem Motto : dem Trottel zeige ich es !
Mein Typ ist eigentlich folgender: Du musst Dir bewusst sein, das nur DU alleine Dir Deinen Wunsch erfüllen kannst und
nur Du alleine musst kämpfen und Dir immer Dein Ziel vor Augen halten, auch wenn der Erfolg sich nicht gleich einstellt.
Jetzt zum Sport .
Dein Hausarzt oder sonstige Arzt, sofern es ein guter ist, kann Dir zu einem geeigneten Sport raten. Er kennt Deinen Körper.
Höre nicht auf Laien, welche sich immer auf Ihre eigenen Erfolge berufen und meinen es müsste für alle gültig sein.
Du musst wissen, dass man mit Sport nicht sofort abnimmt, sondern am Anfang kann auch kurz das Gegenteil der Fall sein, da Du ja Muskelmasse
aufbaust ! Nicht verzweifeln, weiter machen es lohnt sich.
Jetzt drücke ich Dir die Daumen und nimm doch das Motto von oben wörtlich : zeig es dem Trottel !
Liebe Grüsse
mit freundlichen Grüssen
Roland