Welche Sportarten kann ich mit dem Tennisarm

Hallo Experten, ich leider immer wieder unter einem Tennisarm Ellenbogen, der manchmal sogar bei Joggen schmerzt. Welche Sportarten könnt ihr mir empfehlen und was kann ich zur Linderung der Schmerzen im Ellenbogen während der Sports unternehmen? Vielen Dank.

Hallo Alexandra!

Wenn Du immer wieder mal unter einem Tennisarm- Ellenbogen leidest, würde ich das erst einmal unbedingt einem Arzt vorstellen. Denn es schaut so aus, als wäre dies bei Dir schon chronisch…!

Was kannst Du für Sportarten betreiben?
Da fällt mir leider nicht viel dazu ein, außer Schwimmen(nur Rücken) und anstatt dem Joggen auf einen stepper „umzusteigen“.

Hilfe und Entlastung kann Dir die Masalo- Manschette bringen. Sie arbeitet nicht mit Kompression, wirkt lediglich den Zugkräften, die die Schmerzen in der Muskulatur verursachen, entgegen.

Ich hoffe, Dir wenigstens etwas damit geholfen zu haben.

Alles Gute!

Ronald

Hallo, einen Tennisarm muss man unbedingt komplett ausheilen lassen, und das kann ein Jahr dauern. Danach kann man wieder alles machen, aber eben mit viel Vorsicht. Als Unterstützung für den Arm gibt es auch was geeignetes beim Bandagisten.
Die Ursache für den Tennisarm ist zumeist eine Mischung aus falscher Technik und Überlastung, die Schmerzen entstehen durch eine Entzündung. Da man die Technik wohl nicht ganz neu erlernen kann, muss man eben aufpassen, dass man nicht zu lange spielt.