Seit ein paar wochen, wird unermüdlich in vielen ukw Sendern ein Lied gespielt. Ich habe es bis 5x am Tag schon gehört. Es handelt sich um den sommerhit 2004, denke ich mal. Es ist sehr rhytmisch. Es wird abwechselnd von einer Frau und von einem Mann gesungen.
Hier der Link, und dann Nr 1 (soll es in alle EU-Länder Nr. 1 sein!):
Kann jemand mir verraten, welche sprache das ist? Ich tippe voll im Dunkel. Allerdings glaube ich, es ist keine lateinische Sprache, auch kein Deutsch oder Englisch, kein Russisch: Ich vermute evtl eine sprache aus dem Mittelmeer Raum.
Kann mir jemand helfen, bitte? Im Voraus vielen herzlcihen Dank!
ich würde sagen Rumänisch, ggf. ein lokaler Dialekt. http://artists.universal-music.de/ozone/
Hat den enormen Vorteil, daß man den Text der Schnulze nicht verstehen muß. Ist in der Hoppelbude auch nicht wichtig.
Gruß
Bernd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Seit ein paar wochen, wird unermüdlich in vielen ukw Sendern
ein Lied gespielt. Ich habe es bis 5x am Tag schon gehört. Es
handelt sich um den sommerhit 2004, denke ich mal. Es ist sehr
rhytmisch. Es wird abwechselnd von einer Frau und von einem
Mann gesungen.
Hallo Renato, Tom und Berndt!
Vielen herzlichen Dank für eure Antworten!
Wenn das nicht schnell war!!! WOW!!!
Jeweils 1 Sternchen von mir habt Ihr erhalten!
Und Tom: Sorry! Ich hatte der Posting mit James nicht mitbekommen. Jetzt ist es mir vieles klarer!
Ganz liebe Grüße aus Nürnberg!
Helena
PS Ich bitte Euch tunlichst zu übersehen, als ich sagte „ich denke es ist keine lateinische sprache“ *rotwerd*: Eigentlich hatte ich nur 1 wort verstanden: Picasso, aber der ist wohl das „internationalste“ (*hihihi*) Wort, das es gibt, oder???
soviel ich weiß singen dieses lied moldawier. also kannst du
die sprache ableiten.
Auch Dir vielen Dank für Deine Antwort.
Wie ich im Link vom Tom gelesen habe, handelt es sich um zwei Liedern. Die alle erste ist, tatsächlich, von einer Gruppe, die ursprünglich aus Moldawien stammt.
Ganz liebe Grüße aus Nürnberg!
Helena
Und Tom: Sorry! Ich hatte der Posting mit James nicht
mitbekommen.
auch meins war nicht das erste seiner Art
Wie du inzwischen sicher mitbekommen haben wirst gibts das Lied auch noch in einer nahezu gleichen Version zusammen mit der Italo-Rumänin Haiducii als Sängerin.
Wie du inzwischen sicher mitbekommen haben wirst gibts das
Lied auch noch in einer nahezu gleichen Version zusammen mit
der Italo-Rumänin Haiducii als Sängerin.
Ja, danke. Das war mir VOR meinem Posting bereits aufgefallen. Mittlerweile weiß ich, sogar, daß sie mal Miss „ichweißnichtmehrwelcheStadt“ genannt wurde! ;o)))
Schöne Grüße
Helena