Welche Step Aerobic Kurse aus Youtube sind zu

… empfehlen?
Hallo, ich möchte Step Aerobic anfangen, aber dafür keine Kurse in einem Fitnessstudio besuchen. Ich komme immer so leicht aus dem Takt, was mir dann peinlich ist. Gibt es Step Aerobic Kurse in Youtube, die empfehlenswert sind? Danke und Grüße!

Hallo lorenzsebastian32,

das Problem mit Fitnesskursen auf Video ist, dass man kein Feedback bekommt, ob man die Übungen denn richtig ausführt. Leider habe ich im Steperobic keine Erfahrung aber zumindest bei kampfsportähnlichen Programmen wie Bootcamp und Tebo ist eine genau Ausführung der Bewegunsabläufe zum Erreichen des gewünschten Zieles unabdinglich.
Im Fitnessstudio sind diese Kurse recht teuer, das ist richtig. Allerdings gibt es auch noch andere Anlaufstellen wie zum Beispiel Skiclubs, die in Vorbereitung auf die Wintersaison zu recht günstigen Konditionen solche Kursa anbieten.
Ich hoffe, dass ich mit meiner Antwort etwas helfen konnte.

Gruß
s3bi

Hi, danke das du mich als „Experten“ siehst :smile:
Ich habe dort keine richtigen Kurse gefunden.
Weder auf Youtube oder auf den anderen Videoportalen. Es gibt einige How-To-Videos, wie es geht, aber eben recht primitiv und nicht zur Nachahmung / zum mitmachen geeignet. Weiter kann ich dazu nichts sagen, sorry.
LG