ich möchte jetzt die Steuererklärung erstmals machen,bei wem am besten?
http://www.steuerring.de/lohnsteuerhilfeverein/lohns…
die vom Steuerring sind die gut?
wieviel Jahre kann man die Steuer nachreichen?4Jahre-5Jahre?
ich möchte jetzt die Steuererklärung erstmals machen,bei wem am besten?
http://www.steuerring.de/lohnsteuerhilfeverein/lohns…
die vom Steuerring sind die gut?
wieviel Jahre kann man die Steuer nachreichen?4Jahre-5Jahre?
die örtlichen lohnsteuerhilfevereine sind i.a. alle gut, es kommt - wie fast immer - darauf an, wer einem gegenüber sitzt. für den standard taugen aber sicher alle.
ekst-erklärung sind i.a. bis 4 jahre rückwirkend möglich.
Hallo
Also ich mache meine Steuer seit Jahren allein mit dem WISO Programm.
Ist eigentlich kein Problem. Wie lange man nachreichen kann/muss kannst
Du direkt telefonisch beim Finanzamt erfragen.
Wenn Du Dein Einkommen du Dein Einkommen aus nicht Selbständiger
beziehst kannst Du zum Lohnsteuerhilfeverein gehen.
Dort kannst Du übrigens auch nachfragen wie lange man die Steuer abgeben
kann.
Gruß Jette68
Hallo Beckham !
Die Steuererklärung können Sie 4 Jahre ( also bis 2008) nachreichen.
Beim Steuerring sind Sie gut aufgehoben. Testen Sie und entscheiden dann selbst.
Mit freundlichen Grüßen
Reiner
Hallo,
ich kann hierzu keine Angaben machen. Letztendlich hängt die Beratung von der Erfahrung und Ausbildung und dem aktuellen Wissenstand des Sachbearbeiters ab.
Ich habe bisher noch keinen Lohnsteuerhilfeverein in Anspruch genommen und kann deshalb auch keine Auskünfte dazu geben.
Ich nutze Steuuersoftware von Taxman, die sehr viele Infos enthält, so dass man die Steuer auch selbst machen kann. Ebenfalls gibt es Programme von Wiso, Aldi u. diversen anderen Marken, zu denen ich jedoch nichts sagen kann.
Die Programme sind jeweils für ein bestimmtes Steuerjahr und deshalb kann man gerade für länger zurückliegende Jahre diese günstig auch z. b. über Ebay erwerben.
Da ich selbst Steuerberater bin, werde ich kaum einen Lohnsteuerhilfeverein empfehlen. Diese Vereine sind nur so gut, wie derjenige, der ihn betreibt. Da das meistens keine Steuerberater sind, hängt es davon ab, wie die Leute dort sich fortgebildet haben. Es gibt aber - das will ich nicht in Abrede stellen - zum Teil sehr fähige Leute.
Zur weiteren Frage. Die Steuererklärungen können 4 Jahre nachträglich eingereicht werden.
Gruß
Wolfgang
hallo beckham,
also ich würd dir den Lohnsteuerhilfeverein empfehlen, kostet zwar was, aber die sind sehr gut.
Normalerweise muß man jedes Jahr seine Steuererklärung machen, sofern man arbeitet. Wieviel Jahre zurück da möglich sind, kann ich dir so nicht genau sagen.
Hallo,
mit Steuerhilfevereinen kenne ich mich leider nicht aus.
Ansonsten meines Wissens maximal 4 Jahre.
Viele Grüße
Paola
Ich kann nicht weiterhelfen, keine Erfahrung mit denen!
Hallo beckham,
jeder Steuerberatering / Lohnsteuerhilfeverein und wiesie sich noch alle nennen, ist so gut wie seine Mitarbeiter.
Hier habe ich bei ein dem dem gleichen Lohnsteuerhilfeverein so verschiedene Meinungen gehört.
Für Deine erste Steuererklärung würde ich zu einem Steuerberater gehen; spreche mit Bekannten, Freunden und allen, ob sie einen guten Stuerberater kennen.
Viele Steuerberater machen kleine Steuererklärungn zu einem Pauschalpreis.
Aber sie beraten Dich auch, was mit den zurückliegenden Jahren machbar ist.
M. E. für die alten Jahre nichts, es sei denn , Du hast Einnahmen, die nicht dem Lphnsteuerabzug untearliegen.
Dann gibt es vielleicht eine Möglichlkeit ??
Viel Erfolg auf dem Weg zur Steuerehrlichkeit.
Stefan Seidel
hängt vom Mitarbeiter ab. Nicht vom Verein.