Welche Stillpositionen sind angenehm bei

… Rückenschmerzen?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt vier Monate alt und ich habe das Gefühl, dass mein Rücken durchbricht. Das ewige Herumtragen und angespannte Sitzen in immer gleichen Stillpositionen tut meinem Rücken überhaupt nicht gut. Hat jemand vielleicht einen guten Tipp

Dorn-Selbsthilfe lernen
Vor Jahren berichtete eine Ulmer Hebamme im DORN-FORUM, wie einfach und wirksam sie den Frauen wie den Kindern helfen kann mit der DORN-Methode. Die kannst Du z.B. an einem Dorn-Selbsthilfe-Tag lernen, z.T auch einfach aus einem der DORN-Bücher oder den vielen Texten im Net dazu. Einen Dorn-Helfer zur PLZ findest Du im Dornfinder.
Hier noch eine einfache Dorn-Selbsthilfeübung:
an die Türkante lehnen - Rücken rund machen - etwas in die Knie gehen - Becken immer wieder vor und zurück bewegen - dabei Rücken an der Kante rauf / runter abrollen - Kante natürlich neben den Wirbeln - dazu Arme langsam gegenläufig schwingen - nach Belieben wiederholen.
Damit das alles auch im Gehirn „abgesegnet“ und gesteuert wird MIT COUÉs AUTOSUGGESTION die Aufträge für die künftige gute Entwicklung geben!
Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

Srich mal mit deiner Hebamme drüber. sonst zum Orthopäden und zum Manualtherapeuten. Findest du unter www.dfomt.de
Viel Glück!