Letzte Woche war ich (20 Jahre alt) mit einigen Kumpels auf einem Konzert, und wir haben doch das ein oder andere Bier getrunken. Anschließend sind wir zu einem Kumpel nachhause und haben dort noch das ein oder andere Bier getrunken. Als wir gegangen sind habe ich meine Zigaretten oben in der Wohnung vergessen (4. OG). Also hab ich meinen Kumpel oben in der Wohnung angerufen und ihm gesagt er soll sie mir doch aus dem Fenster runter werfen.
Doch diese landeten auf einem Balkon über der Haustür…
Da ich betrunken war und nichtmehr ganz bei Verstand, bin ich am Regenfallrohr auf den Balkon geklettert und habe die Zigaretten geholt. Doch auf dem Rückweg kam die Besitzerin des Balkons völlig hysterisch (verständlich) auf den Balkon und forderte mich auf diesen sofort zu verlassen. Da keine andere Möglichkeit bestand, habe ich mich wieder an das Fallrohr gehängt und bin runter. Auf dem Balkon war auch nichts beschädigt, ich glaube es sind nur zwei Blumentöpfe umgefallen. Den Tag darauf wurde ich von meinem Kumpel angerufen dass die Frau eine Anzeige wegen hausfriedensbruch gesschalten hat. Ich wollte mit meinem Kumpel bei Ihr vorbeigehen und mich entschuldigen um auch für eventuelle Schäden aufzukommen, doch dies Lehnt die Frau ab. Zu allem Ärger kommt noch hinzu dass es die Vermieterin meinen Kumpels war. Nun wollte ich wissen was da noch auf mich zu kommen kann? Eine Strafe in Welcher höhe? oder kann ich aufgrund meinen erhöhten Alkoholpegels auf unzurechnungsfähig plädieren?
Also ich bin auch Ersttäter (noch keine Anzeigen oder andere kontakte mit der Polizei)