2 wanderer, von denen einer einen Beutel trug, der für beide
sehr wertvoll war, erblickten in der ferne einen fremden.
nachdem sie den beutel sorgfältig versteckt hatten, rannten sie
zu dem fremden, um ihn zu begrüßen. sie kehrten niemlas zurück
umden beutel zu holen. wieso?
ahhhh, jetzt weiss ich’s!!!
alles nur ein trick (typisch engländer!*ggg*) dieser wanderer.
tatsächlich haben sie die schuhe verkehrt herum angezogen. so zeigen die fussspuren nur entfernende schritte vom beutel an, obwohl sie ihn sehr wohl wieder abgeholt haben (oder würden die engländer tatsächlich wertvolles einfach liegen lassen?)
2 wanderer, von denen einer einen Beutel trug, der für beide
sehr wertvoll war, erblickten in der ferne einen fremden.
nachdem sie den beutel sorgfältig versteckt hatten, rannten
sie
zu dem fremden, um ihn zu begrüßen. sie kehrten niemlas zurück
umden beutel zu holen. wieso?
Es waren Drogenkuriere, die die Ware verstecken, dem „Fremden“ = Kunden sagen, wo sie liegt und dann weiterschlendern. Sie begrüßen ihn freudig, weil sie mit der Riesenmenge qualitativ miserabler (eigentlich sind sie das ja alle, also sagen wir unreiner) Drogen kassieren wie die Irren. Sie nehmen nämlich trotzdem den Preis für Ware, die in diesen Kreisen als einwandfrei gilt. Das merkt der Abnehmer natürlich erst, als er die Ware erreicht/findet. Deshalb waren die beiden auch auf ihn zugerannt: Sie wollen den Abstand ihres Partners zu den Drogen möglichst groß halten, damit er erst bemerkt, dass er Betrügern aufgesessen ist, wenn die Kuriere schon mit dem Geld auf und davon sind.
es kehrt aber niemand zurück um den beutel zu holen
So, jetzt ist eigentlich erst die Rätselbeschreibung komplett. Und vor allem weiß ich, dass ich völlig falsch liege. Oder bin ich sozusagen im warmen Bereich?
Aber gut, lass’ uns ruhig noch ein wenig schmoren *s*!
Nachfrage
Geht der Fremde mit den beiden mit oder gehen sie alle in der bisherigen Richtung weiter? Dass der Fremde in Richtung Beutel marschiert, heißt ja nicht zwangsläufig, dass er ihn holt!
der fremde war irgend so ein steinreicher typ, und die zwei hatten „ungesundes“ fotomaterial über fremden; nachdem er ihnen das erpresste geld gegen hatte, wollte auch er nichts mehr davon wissen…
der fremde war irgend so ein steinreicher typ, und die zwei
hatten „ungesundes“ fotomaterial über fremden; nachdem er
ihnen das erpresste geld gegen hatte, wollte auch er nichts
mehr davon wissen…
nö!
sie wollten auch nichts mehr davon wissen und bei erpressern
läuft das etwas anders.
nein er holt ihn nicht und er will ihn auch gar nicht haben, die
richtung in die sie weitergehen ist völlig egal. sie haben sich
nie zuvor gesehen, telefoniert und sonst irgendwas.
gruß LeiLoo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]