Welche Trainingsschuhe für Fitness?

Liebe Experten, ich möchte künftig Sport betreiben, habe mich aber bei der Art der Fitness noch nicht festgelegt. Welche Trainingsschuhe für Fitness sind generell für alle Sportarten geeigner? Muss ich immer unterschiedliche Schuhe haben?

Kann hier leider nicht wei

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss, künftig Sport treiben zu wollen.

Ich kann Dir nicht so richtig weiterhelfen, da ich leider sehr unsportlich bin. Ehrlich! Ich empfehle Dir aber trotzdem, ein Fachgeschäft (z.B. Runner-Point o.ä.) aufzusuchen und sich dort beraten zu lassen. Dort will man Dir nicht unbedingt nur Schuhe verkaufen. Dort wird man auch beraten.

Ich erhalten dort keine Provision oder ähnliches!

Herzliche Grüße

Hallo Alexandra
Ich denke das wird schwierig - ich glaube du kommst nicht darum herum, dich doch für die eine oder andere Sportart zu entscheiden (oder beabsichtigst du nur ins Fitness-Center zu gehen?) Die Anforderungen an den Schuh variieren je nachdem sehr stark: indoor brauchts andere als outdoor, Jogging-Schuhe müssen speziell gedämpft und an deinen Fuss und deinen Laufstil angepasst sein, Fussballschuhe haben Noppen, usw. Triff eine Wahl und geh für den Kauf ins Fachgeschäft und lass dich persönlich beraten.

ich möchte künftig Sport betreiben, habe mich
aber bei der Art der Fitness noch nicht festgelegt. Welche
Trainingsschuhe für Fitness sind generell für alle Sportarten
geeigner? Muss ich immer unterschiedliche Schuhe haben?

Hallo, denke der Hauptunterschied ist ob du Im Raum oder Draussen Sport machen willst.
Dass heisst es braucht zwei Paar Sportschuhe

Gruss C.Brunner

hi alexandra,
zuerst kommt es darauf an, ob Du inddor oder outdoor-sport betreiben wilsst. dann kommt es natürlich noch auf die sportart an. laufen/walken mit laufschuhen (nicht zu „hoher“ sohle) und inddor mit hallenschuhen (schuhe fest zubinden!)… wie gesagt, das ist sportartenabhängig! LG Baccolight

Hi!

Das kommt darauf an, was Du unter Fitness verstehst.
Für Step-Gruppen oder Aerobic würde z.B. ich einen Schuh wählen, der über den Knöchel geht (wegen Umknicken).
Auf dem Laufband brauchst Du einen Laufschuh. Machst Du nur Gewichte, tut es wahrscheinlich ein einfacher Schuh-

Gruß

Nene