Liebe Experten, ich möchte meine Arme besonders im hinteren Bereich etwas straffen und kenne nur Übungen für den Bizeps. Kann mir jemand Trizepsübungen für Frauen nennen? Wie hoch sind die Trainingseinheiten für einen sichtbaren Erfolg? Vielen Dan.
Ich bin ganz ehrlich etwas entrüstet über diese frage. entweder man macht sport und das ist gut für den ganzen körper und baut fett ab und das strafft den körper. aber der rest der Frage ist überaus Naiv.
schau dich mal hie rum und investiere etwas zeit. das du so eine frage hier postest zeugt schon von einiger faulheit, da es dafür im web unendlich gutes material gibt.
was du vllt nicht wusstest, ist das es keine übungen speziell für frauen gibt, sondern nur übungen. aber auch bei mcfit wirst du nichts desto trotz frauen trainingspläne finden.
https://www.mcfit.com/trainingsplaene.html
ach ja, und sei nich so faul, schau dich auch was auf der seite um.
grundsätzlich besteht kein unterschied zwischen männern und frauen hinschitlich der funktionalität von sportübungen und deren wirkung. da männer i.d.r. einen anderen hormonspiegel aufweisen, entwickelt sich bei ihnen die muskulatur einfach schneller u massiver.
übungen für bizeps, rücken, hintere schulter: zug, also z.b. klimmzug und alle teilbewegungen hieraus.
übungen für trizeps, brust, vordere schulter: druck, also z.b. liegestütz und alle teilbewegungen hieraus.
typische übungen (von komplex zu isoliert):
- liegstütz, normal
- liegstütz, eng
- bankdrücken, normal
- bankdrücken, eng
- dips
- kick back mit KH,
- armstrecken, stehend, am seil (kabelzugmaschine).
ich ziehe immer komplexübungen vor, da man dadurch gleich mehrere muskelgruppen trainiert. daher meine topempfehlung für trizeps: liegestütz in allen variationen! weit, eng, asymetrisch, dynamisch etc. wenn dir das anfangs noch zu schwierig ist, nicht mit gestreckten beinen durchführen, sondern auf knien, bzw. nicht waagerecht, sondern an der wand und nach und nach waagerechte position anstreben.
„sichtbarer erfolg“: mindestens zweimal/woche, maximal jeden zweiten tag, jeweils mind. drei sätze bis zum versagen; wenn nichts mehr geht, dann noch leichtere variante hinterher.
immer auch antagonisten trainieren, also druck und zug - z.b. liegestütz und klimmzug.
am besten also gleich „supersätze“, also nach einem großen satz liegestützübungen mit variationen abnehmender intensität (ohne pause) gleich einen großen satz zugübungen - also klimmzug mit variationen abnehmender intensität (ohne pause). und das ganze 3-5x. dann bist du zwar superplatt, aber auch schnell durch. ist halt ziemlich intensiv.
nie den rumpf vergessen - z.b. mit pilates-übungen; beine und po am besten durch laufen od radfahren. dann ist auch gleich kardio dabei.
na dann, sport frei!
Liebe Experten, ich möchte meine Arme besonders im hinteren
Bereich etwas straffen und kenne nur Übungen für den Bizeps.
Kann mir jemand Trizepsübungen für Frauen nennen? Wie hoch
sind die Trainingseinheiten für einen sichtbaren Erfolg?
Vielen Dan.
Hallo apfelbaeckchen86,
hier kann ich Dir leider überhaupt nicht weiterhelfen. Das ist nicht mein Gebiet. Sorry
fuereinLaecheln
Liebesapfelbäckchen,
dazu gibt das internet viele Hinweise.
zwei bänke parallel zu einander, du sitzt auf einer, deine Beine auf der anderen, dann hältst du dein Gewicht mit den aufgestützten Armen, lässt dich ab, drückst dich wieder hoch etc.
Auch Ringeturnen und Barren unterstützen den Trizeps.
Un natürlich viel Sex.
Hi apfelb,ich kann Dir nur sagen was wir in unserer Jugend gemacht haben - mehr so zum Spass. drauf gekommen sind wir mit einer Wette. Wer hebt mit dem Mund eine Schachtel Streichhölzer auf. Das geht so- beide Beine geschlossen-Körper gestreckt wie beim Liegestütz auf einen Arm stützen-Streichholzschachtel in Kopfhöhe auf den Fußboden hochkant stellen und jetzt versuchen diese mit dem Mund aufzuheben unter benutzung von nur einem Arm.Der freie Arm kommt auf den Rücken. Bei öfterem Training - wir haben daraus „Einarmige Liegestütze“ gemacht -schaft man 20-25 Stück.Giebt top Oberarme.
Gruß Willi