… der Frau?
Hallo, wie viele habe ich die typischen Problemzonen einer Frau: Speck am Bauch, an den Beinen und am Po. Ich würde gerne zuhause einige Übungen machen, um den Problemzonen der Frau den Kampf anzusagen. Kennt jemand ein paar einfache, aber effektive? Danke.
Hallöchen.
Die üblichen Probleme. Ich weiß nicht, wie alt Du bist. Nach Schwangerschaften ist bei den meisten Frauen das Bindegewebe erschlaft. Kann auch nicht wieder straff trainiert werden. . Für zu Hause ist ein kleiner Stepper ratsam, ist gut für Fettverbrennung. Als Alternative gehen auch 2gleich hohe Töpfe. Zuviel Muskeltraining baut zwar Muskeln auf, bringt aber auch kräftigere Oberschenkel. Ùber ausgewogene Ernährung brauch ich wohl nichts sagen, da haste bestimmt schon zu viele Ratschläge gehört. Ich selbst halte nichts von Diäten, Trennkost oder den Verzicht von Kohlehydraten. Auch zuviel trinken, mehr als 2-3 liter ist nicht gut. Der erhöhte Harnausstoss führt zu Verlußten von Salzen und Mineralien die der Körper dann durch andere Nahrungsmittel versucht auszugleichen. Das heißt, er bunkert unnötig Zucker und Fette. Srepper hab ich selbst ne Weile probuert. Aber egal was man tut, der Körper bestimmt sein Gewicht selbst. Du gast dann das richtige Gewicht, wenn Du aufhörst ständig an Kallorien zu denken. Ich bin jetzt 49, bei 161cm und 65kg hab ich auch nicht Idealmaße, aber seitdem ich alle Diät und Kallorientabellen in die Tonne verbannt hab, fühle ich mich wohl. Halte jetzt ttotz Schilddrüsenpillen seit zwei Jahren mein Gewicht. 2-3x pro Woche gehe ich zum Sport.
Viel Erfolg und schreib mal wie es mit den Töpfen ist.
Gruss
hallo, es gibt viele Übungen, zB. Bauch beine PO Übungen, siehe im Internet
Hallo apfelbaeckchen,
für den Bauch helfen Situps. Du mußt aber auch die schrägen Muskeln trainieren. Dafür anstatt nach oben, zur Seite (Richtung rechtes und linkes Knie).
Du setzt dich auf den Po, Arme und Beine in die Luft, dieses so lange wie möglich halten.
Für Po und Beine gehst du in den Vierfüßerstand (Hände und Knie sind auf dem Boden. Knie schulterbreit auseinander. Dann geht ein Bein zur Seite. Abwechselnd.
Hoffe dir damit geholfen zu haben. Vielleicht bekommst du ja noch mehr Übungen. Viel Spaß und viel Erfolg!
Lg Britta
Hallo,
also was immer etwas bringt, Ausdauersport! So reduzierst Du überall etwas an Gewicht und auch die Problemzonen werden weniger, Ernährung ist auch ein wichtiger Aspekt dabei.
Ansonsten, die Klassiker wie Situps, Crunches…für den Bauch, damit er straffer wird.
Ausfallschritt z.B. für die Oberschenkel… sehr effektiv und so banal: das Seilspringen! Trainiert Herz/Kreislauf und die Beine… Koordination… und es lässt sich auch bequem in der Wohnung machen.
Liebe Grüße,
Anna
Also: Durch Muskelaufbau kannst Du nur bedingt gegen die Problemzonen ankämpfen. Rrstmal runter mit dem Fettgehalt mit Cardiotraining. Natürlich mit zeitgleichen Krafttrainingsübungen. Eine tolle Übungen für den hintern sind zum Beispiel Ausfallschritte. da brauchst Du kein Gewicht. Das Gewicht des Körpers reicht aus. lg tom
Hallo,
ich würde Dir eine Mischung aus Ausdauertraining
(joggen, schwimmen, Cross Trainer oder tanzen etc.) und Krafttraining empfehlen.
Hier ein paar Seiten, wo Übungen für Ganzkörpertraining gezeigt werden.
http://www.bauch-weg-training.com/bauchtraining-uebu…
http://www.bauch-weg-training.com/bauch-training-ueb…
http://www.bauch-weg-training.com/krafttraining-zuha…
http://www.bauch-weg-training.com/effektive-po-uebun…
Viele Grüße
Hallo, Apfelbäckchen,
die Anfrage habe ich glatt übersehen.
Wie ich Dir aber -glaube ich- schon einmal mitgeteilt habe, gibt es leider keine Übungen, mit denen man gezielt zuviel Fett an Problemzonen wegtrainieren könnte. Man kann nur insgesamt Fett reduzieren, indem man weniger und/oder bewußter ißt (www.apothekenumschau.de/Magazin) und/oder sich mehr, viel mehr und mit großer Anstrengung bewegt (www.fitforfun.de u.a.). Die zweite Methode hat den Vorteil, dass man zumindest am Anfang rasche Fortschritte erzielt. Man wird das auf der Waage nicht gleich bemerken, weil Fett abgebaut und gleichzeitig die schwerere, lange vernachlässigte Muskelmasse aufgebaut wird. Und ganz wichtig: Je mehr Muskeln Du hast, umso mehr Kalorien verbrauchst Du schon im Ruhezustand (erhöhter Grundumsatz).
Also nicht verzweifeln und ran an den Speck.
PS: Ein bisschen soll an einer Frau aber schon dran sein!
Gruß, Rainer.