Ich hätte gerne eine schlanke Figur (besonders die Beine).
Hilft es einfach nur joggen zu gehen? Oder gibt es bestimmte Übungen die man zusätzlich machen kann?
Habe mich da auch schon länger für interessiert.
Also nach meinen nachforschungen, soll wohl Ausdauersport sehr gut sein, außerdem soll man die Muskeln auch immer schön dehnen.
Sportarten wie Pilates, definieren wohl die Figur besonders gut, im Vgl. zu reinem Krafttraining.
Beim laufen sollte man dem sprint, langes ausdauerndes laufen vorziehen.
Das in aller kürze,
Viel Erfolg!
Hallo,
Ich hätte gerne eine schlanke Figur (besonders die Beine).
da es sich sehr wahrscheinlich um Körperfett handelt, was Deine Beine voluminös macht, musst du einfach nur Deinen Körperfettanteil senken. Das heißt im allgemeinen: Abspecken. Leider ist es durch Sport nicht möglich an bestimmten Stellen des Körpers Speck zu verlieren. Du wirst möglicherweise zunächst an anderen Körperstellen schlanker. Wo du zuerst zu - bzw. zuletzt abnimmst ist genetisch bedingt. Da wo du zuerst zunimmst wird erst zuletzt der Speck verschwinden. Typische Problemzonen bei Frauen sind Bauch-Beine-Po. Männer nehmen i.d.R. am Bauch und an den Hüften am schnellsten zu bzw. verlieren dort erst zuletzt. Deswegen bleibt ein Six-Pack für viele Männer unerreichbar.
Hilft es einfach nur joggen zu gehen? Oder gibt es bestimmte
Übungen die man zusätzlich machen kann?
Jogging ist schonmal ne gute Sache. Aber eigentlich ist es egal wodurch du Kalorien verbrennst. Du kannst also auch Walken, Schwimmen oder ein Ganzkörpertraining im Fitnessstudio machen. Wichtig ist dabei, dass du ein dauerhaftes Kaloriendefizit herbeiführst. Erst dann geht der Körper an seine Fettreserven. Viel Sport wird Dich also nur weiterbringen, wenn du nicht gleichzeitig mehr futterst. Deswegen empfehle ich Dir, dass du Deine Ernährungsgewohnheiten anpasst. Ansonsten wird der Sport ohne große sichtbare Erfolge bleiben.
Bedenke eine Stunde Jogging verbrät gerade mal 600 Kcal. Zwei Snickers-Schokoriegel haben genauso viel Kalorien. Ein Liter Cola hat schon 440 Kcal.
Zähl mal die Kalorien, die du täglich unnütz durch Softdrinks und Süßigkeiten zuführst. Du wirst feststellen, dass dort sehr viel Potenzial zum Kalorien reduzieren findest. Einfach mal weglassen das ganze Zeug!
Viel Erfolg!
MfG
Stephan
Hallo lilalulilalu.
Wenn du eine schlanke Figur haben möchtest muss du deinen Körperfettanteil senken.
Das Abnehmen sollte gesund und dauerhaft vonstatten gehen - denn Körperfettanteil senken an sich ist zwar Kunst für sich, die neue Figur aber stabil zu halten, ist die höhere Kunst dabei…!
Zur Ernährung:
Das Wichtigste ist dabei auf deine Ernährung zu achten.
Vermeide Produkte mit Einfachzucker und Weißmehl, d.h. keine Süßigkeiten mehr , keine Brötchen mehr usw.
Wenn du etwas süßen möchtest dann verwende Honig.
In Honig ist zwar auch Einfachzucker enthalten, aber er ist gesünder als Kristallzucker und co .
Zum Sport:
Um Fett zu verbrennen reicht joggen aus.
Dabei musst du darauf achten, dass du nicht außer Atem kommst und dass deine Herzfrequenz bei 60-70% deiner maximalen Herfrequenz liegt
Außerdem solltest du mindestens 30 min laufen gehen.
Wenn du noch Fragen hast; dann frag 
MfG
Pilates!!!