Welche ulimativen traumfigur übungen gibt es?

Hallo in die Runde, ich möchte sehr gerne meinen Körper straffen und festigen und insbesondere etwas für die Problemzonen Bauch, Beine und Po tun. Leider kenne ich keine guten traumfigur übungen, die wirklich effektiv sind und in kurzer Zeit viel bringen. Danke für die Tipps.

Hallo, Lorenz Sebastian,
wenn Du kein Fitness-Studio besuchen möchtest, dann empfehle ich für Beine und Po Treppenlauf (nach oben natürlich). Die Oberschenkel vorne trainierst Du mit Kniebeugen, möglichst mit Langhantel im Nacken, Rücken senkrecht halten. Oberschenkel hinten und Po geht gut mit Gewichtsmanschetten an den Knöcheln, auf den Bauch legen und Beine zum Po heben. Bauch mit Situps trainieren, indem Du die Füße unter einem Schrank fixierst und den Oberkörper aus dem Liegen hochhebst. Aber kein Hohlkreuz machen.
Besser: Fitness-Studio. Dort gibt es gute Geräte, mit denen Du gezielt einzelne Muskelgruppen verbessern kannst, ohne die Wirbelsäule zu strapazieren.
Gruß, R.

Hallo zurück,
auch in der Gefahr hin, dass du jetzt schon einige Antworten bekommen hast, melde ich mich wenn auch verspätet.

Was ich dir mit Gewissheit sagen kann ist: Es gibt keine „Ultimativen“ Übungen, die in kurzer Zeit viel bringen. Da hilft nur der Weg zum Arzt.

Was aber unter Garantie hilft ist: zwei bis drei mal in der Woche gezieltes Muskeltraining für die großen Muskelgruppen. Kniebeuge für die Beine, Liegestütze für die Brustmuskulatur, Klimmzüge für den Rücken, Rumpfstrecken für die untere Rückenmuskulatur und Rumpfbeugen für die Bauchmuskulatur. Dazu noch Ausdauertraining (Laufen, Rad fahren oder Schwimmen) im optimalen Pulsbereich. Zu errechnen allgemein 220 minus Alter und davon 65- 85%. Das ist aber alles sehr allgemein gehalten. Am besten du erkundigst dich in einem Fitnessstudio deiner Region und lässt dich unverbindlich beraten. Denn auch die Ernährung solltest du dazu umstellen. und dass dir jetzt via Mail zu schrieben würde alle Rahmen sprengen. Ich hoffe es hilft dir ein wenig bei deinem Vorhaben. Viel Erfolg.

Hallo wer-weiss-was.de Interessent,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider war es mir zeitlich nicht möglich, schnell auf Ihr Anliegen einzugehen.
Ist Ihr Thema bereits beantwortet oder benötigen Sie noch Hilfe?

Grüsse
Dirk Peter