… dem ersten Weltkrieg von Deutschland berichtet?
Ich habe ein Foto mit der Aufschrift eines Kriegsberichterstatters mit Ort und Datum erhalten. Hierzu muß es einen Zeitungsbericht in einer amerikanischen (Militär)Zeitung gegeben haben. Das Foto wurde am 27. Januar 1919 aufgenommen. Gesucht wird nun der Zeitungsbericht.
Hallo Kermit,
eventuell handelt es sich um den Marburger Blutsonntag.
Info :http://de.wikipedia.org/wiki/Marburger_Blutsonntag
Gruß
Jockel
Hallo Jokel,
danke für die schnelle Antwort! Ich glaube meine Frage war nicht genau genug. Ich suche die Zeitung, bzw. eine List mit Zeitungen die in Frage kommen könnten. Es handelt sich wohl um einen Bericht über das Leben der Landbevölkerung hier in der Eifel. Auf dem Foto ist u.a. der Großvater meiner Frau abgebildet. Es ist bekannt, daß dieses Bild mit einem Bericht in einer amerikanischen Zeitung war. Leider ist nicht bekannt in welcher.
Gruß
Dirk
Lieber Kermit1970,
versuchen Sie’s mal bei „Stars and Stripes“. Ansonsten zu empfehlen „firstworldwar.com“ mit Fotos und Zeitungsausschnitten, die man einzeln abrufen kann.
Beides natürlich auf Englisch.
Viel Glück.
Lore de Chambure aus Paris
Hallo Kermit 1970,
also wichtig wäre zu wissen um welche Zeitung es sich handelt, da es ansonsten recht schwierig wird herauszufinden wozu das Foto gehört. Danach kann man bei Zeitungsantiquariat oder in Stadtarchiven nach dem Artikel zum Bild suchen.
Gruß Hassii37
Hallo Kermit,
es tut mir leid, ich kann Dir keinen Hinweis darauf geben… sorry
Hallo Kermit,
sorry aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Viel Glück
Gruß
Jockel
Sorry!
Hier kann ich leider nicht weiterhelfen.
Grüße Thomas
Keine Hilfestellung möglich.
Kann dir leider nicht weiterhelfen.
Schon mal in den USA nachgefragt?